Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #575  
Alt 16.10.2013, 17:15
PeterBoe PeterBoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Jülich (Kr. Düren)
Beiträge: 115
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Nalal,

ich hatte ja schon früher geschrieben, dass die bei mir die Wunde von Anfang an offen gelassen haben damit sie langsam von innen zuwachsen kann und keine Hohlräume bildet wo sich Wundwasser und Krankheitserreger sammeln können.
Deine Geschichte hört sich so übel an, dass ich mal darüber nachdenken würde, zu einem anderen Chirurgen zu gehen, und mir einen suche, der selber (oder eine seiner Pflegerinnen/Sprechstundenhilfen) eine spezielle Zusatzqualifikation in "Wundmanagement" hat (sowas gibt es tatsächlich).
Das hatte mir seinerzeit nach der OP auch die Wundmanagerin im Krankenhaus geraten.
Dann würde ich auch darüber nachdenken, ob es vielleicht eine bessere Chance auf Heilung ist, wenn die Wunde nochmal auf gemacht wird und dann (so wie meine) langsam zuwachsen und heilen kann.
Ich jedenfalls schwöre auf die bei mir angewendete Methode und ich hatte nie (seit 8.11.2012!) Probleme. Heute (nach 11 Monaten und 8 Tagen) habe ich noch immer ein ungefähr 1 cm tiefes und 1 cm weites Loch, aber das einzige was "stört", ist dass es manchmal etwas ziept, wenn das Pflaster täglich abgezogen wird.
Manchmal ist es gut, wenn man wieder auf "Anfang" zurück geht ....
LG
Peter