Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.10.2013, 12:10
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Hirnmetastasen - wie lange noch?

Hallo Ines,
als ich hier neu war, u.a. wegen meiner Mama, waren unter meinen ersten Fragen auch die Frage wie lange meine Mama noch leben wird. Sie hatte ein Adenokarzinom in der Lunge mit Hirnmetastasen. Später kamen noch Knochenmetastasen hinzu, wobei ich sagen muss: es kommt nicht darauf an, ob, wieviele und wo Metastasen sind. Viel wichtiger (meine Meinung) ist doch, dass die Lebensqualität erhalten wird. Die Balance zwischen den Therapien, die nützlich sein können und der krampfhafte Versuch alles in die Länge zu ziehen. Keiner kann dir sagen wie lange "es" dauert. Es gibt so viele Faktoren, die auschlaggebend sind wie z.B. Alter, körperliche Verfassung, Stadium der Erkrankung und ganze wichtig ist auch die Psyche. Man mag es nicht glauben, aber die eigene Einstellung und Kampfesgeist sind oftmals entscheidend. Ich war 13 Monate dabei, wie Mama gekämpft hat. Bitte lass dich nicht verrückt machen, denn das überträgt sich auf dein Schwiegervater und den Rest der Familie.
Natürlich wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit. Du kannst hier jederzeit schreiben. Das tat mir damals sehr gut.

LG
Natascha
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten