Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.10.2013, 10:25
Andi1964 Andi1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 76
Standard AW: Verbleibendes Gefühl in Brustwarze nach (nipple-sparing) Mastektomie??

Guten Morgen aus der völlig verregneten Schweiz!

@Kayar
Meine BW mussten nicht versetzt werden. Die sind symetrischer als früher... Straffer sind meine Brüste auch, aber der Chirurg meint sie werden noch weicher, aber bleiben straffer wie früher. Ich weiss noch nicht wie ich das finde - im Moment eher komisch, aber wenn das alles ist ...

Die Fäden lösen sich bei mir selber langsam auf, die müssen nicht gezogen werden. Die haben sie schon bei der Biopsie verwendet und das hat recht gut geklappt. Ich habe nur noch 2 kleine Steristrip drauf und wenn die von alleine abfallen kann ich mit Narbencreme beginnen. Ich muss erst in 3 Wochen wieder zur Kontrolle.

Schlafen tu ich auf dem Rücken, das ist am entspannendsten. Ich schlafe auf einem Stillkissen dem ich einen schöneren, gestreifteren Überzug verpasst habe. Ich lege das Stillkissen um den Nacken und dann kann ich die Arme entspannt links und rechts auf die Kissen ablegen - ich schlafe gut so, es war ein Tipp von einer Freundin - ich habe mich schnell dran gewöhnt, finde es unterdessen sogar recht gemütlich.

Ich hatte nie eine Gürtel, nur einen Sport BH. Er ist an und für sich sehr bequem und aus feinem Stoff - aber 24 Stunden im BH ist schon gewöhnungsbedürftig.

Ich kann meine Haare selber waschen und mit einem leichten Föhn auch wieder "stylen". Was ich nicht mache ist irgendetwas heben und Auto fahren.

.... und ich fühle mich auf dem Sofa am wohlsten ... mehr als 2 Stunden "unterwegs" ist eher mühsam, geht aber jeden Tag besser.

Ich bin echt froh habe ich mich gleich für einen krassen Schritt entschieden, denn man hätte ja BET machen können. Ich glaube ich kann mit der Situation bald gut umgehen. Da meine Mutter Chemo und AHT und mehr durchgemacht hatte wusste ich was das bedeutet - und ich wäre bestimmt nicht so "easy" durch wie sie. Sie hat's toll gemeistert und ist seit 10 Jahren "pumperlgsund".

Einen schönen Tag mit Fortschritten wünsche ich euch!
Andi
Mit Zitat antworten