Einzelnen Beitrag anzeigen
  #309  
Alt 21.09.2013, 20:29
Benutzerbild von Waltraud48
Waltraud48 Waltraud48 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 2
Beitrag AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

Mein Mann und ich wir waren seit 50 Jahren zusammen. Haben 5 Kinder ,Enkel und Urenkel. Seit 2003 lebten wir in der Türkei.Wir wollten uns vom Stress des Alltages erholen.Das gelang uns auch sehr gut.
Wir hatten 10 wunderschöne Jahre in denen wir uns neu fanden. Nach einem sehr arbeitsreichen Leben eine wunderbare Zeit.
Bis der Krebs zurück kam und alles schlagartig änderte. Eine gute Behandlung und Betreuung war in der Türkei nicht möglich. Der Arzt riet uns in die Heimat zu fahren.
Aber auch in Berlin konnte kein Arzt mehr helfen. Mein Mann entschied sich gegen eine Chemo. Er wollte die letzte Zeit seines Lebens in Ruhe und häuslicher Betreuung verbringen.
Wir bekamen jede Hilfe die wir benötigten. Die Home Care Ärztin versorgte ihn mit allen nötigen Medikamenten. Sämtliche Hilfsmittel die wir beantragten wurden auch in kurzer Zeit geliefert.
Am Anfang konnte er sich ja auch noch ganz gut ohne Hilfsmittel in der Wohnung bewegen. Aber nach ein paar Wochen musste dann doch der elektrische Rollstuhl angeschafft werden.
Die Familie war in dieser Zeit immer bei ihm. Die Kinder sind mit ihm täglich,auch bei Kälte und Schnee, spazieren gegangen. Diese Spaziergänge brauchte er.
Er verabschiedete sich von allen die er kannte.Auch an seinem Todestag ist er noch über 3 Std. mit seinem jüngsten Sohn spazieren gefahren. Er klagte nie.
Am 14.05.2013 ist mein Mann in der Nacht gestorben. Er hatte einen großen Tumor in seiner rechten Lungenhälfte. Unheilbar.
Nachdem ich ihm in der Nacht noch einmal seine Medikamente ,wie Tavor und Atosil, gegeben hatte ist er trotz der fürchterlichen Geräusche aus seiner Lunge , mit auf einmal ganz langen Atemzügen, die allmählich immer leiser wurden,friedlich eingeschlafen.
Ich hielt ihn in meinen Armen bis er aufhörte zu atmen. Er wurde 73 Jahre.
Wir vermissen ihn sehr.

Jetzt bin ich wieder in dem Land in dem wir eine sehr glückliche Zeit miteinander verbringen durften.
Aber es ist nichts mehr so wie es war. Stille überall.

Du fehlst

Geändert von Waltraud48 (29.09.2013 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten