Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.09.2013, 15:21
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo,
wie versprochen, meine Erfahrung mit TACE verfahren bei Lebermetastasen.
OP- Schwester hat mich vorbereitet( Infusion angeschlossen, Leistenbereich desinfiziert). Der Arzt hat ohne Probleme die Arterie in der Leiste erwischt( es hat nicht weh getan).
Er hat mir jeden Schritt erklärt, und die Schwester ständig gefragt ob ich Schmerze habe( in der Infusion war Schmerzmittel, gegen Übelkeit und Decoratin). Ich habe aber keine Schmerzen gehabt, lediglich ein bisschen Druck im Oberbauch. Die ganze Procedere dauerte ca.2-3 Stunden. Ich habe mich nur ein mal übergeben müssen, sonst bin ich ständig unter Infusion mit Entzündunghemenden, Schmerzstillenden und Übelkeithemenden Mitteln.
Am Donnerstag soll man ein MRT machen, wo man schon sehen konnte ob man genug Blutgefäße emboliesiert hat, und ob die Metastase beginnt zu sterben. Nach ca. 14 Tagen sollte man sehen ob die Chemoladung die Arbeit geleistet hat.Nach 4 Wochen macht man wieder MRT und dann sieht man ob diese Behandlung Erfolg hatte.
Jetzt am zweiten Tag fühle ich mich immer noch gut, und ich hoffe dass so bleibt.
LG
Eva

Geändert von gitti2002 (19.09.2013 um 09:56 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten