Thema: ibk?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.09.2013, 08:10
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: ibk?

Hallo Kate,

ich Blicke auf 33 Monate Stillzeit zurück (davon 30 am Stück) und habe in dieser Zeit relativ viel mitgemacht, was Brustbeschwerden angeht.
Bei meinen beiden Brustentzündungen, die sich nie lehrbuchmäßug äußerten haben mit Wickel mit Retterspitz gut geholfen. Manchmal haben auch Hebammen ganz gute Tipps.
Auch war ich bei einem Ultraschallspezialisten weil ich so seltsame Schmerzen hatte (Wie wenn mir eine Nadel durch die Brust Warze gestochen würde habe ich immer gesagt), es war "nichts".
Was ich sagen will, die Brust macht so viel mit beim Stillen, so viel Änderung und sich wandelnde Anforderungen, dass es ja eigentlich fast normal erscheint, dass sie darauf reagiert.
Du hast von einer Stillberaterin geschrieben, ich habe diese Ausbildung auch gemacht, bin allerdings nicht mehr in der Beratung aktiv. Was mir noch einfällt wäre, dein Kind und die Milch anzuschauen. Sollte Dein Kind die Milch plötzlich ablehnen (ausgenommen ein "normaler" Stillstreik) oder sie blutig sein (nicht von Wunden Brustwarzen) lohnte sich ein genauerer Blick. Das verändert sich manchmal bei größeren Veränderungen in der Brust. Sollte alles normal laufen, genieße die Stillzeit und versuche so entspannt wie möglich zu sein!

Im übrigen denke ich auch, dass drei Ärzte sich das angeschaut haben, darunter auch versierte, und du dich dann erst mal entspannt zurückkehren kannst. Warte den noch ausstehenden Termin ab und genieße die innige Zeit mit deinem Kind.
Vielleicht kennt deine Hebamme (man hat Anspruch so lange man stillt, egal wie alt das Kind ist!) noch ein paar Entspannungstricks (Massagen o. Ä.).

Alles Gute!

Ps: Sorry für die Rechtschreibung, ich daddel das vom Handy aus...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (17.09.2013 um 08:21 Uhr) Grund: PS