Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7512  
Alt 16.09.2013, 20:30
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mädels,

auch von mir wieder ein Lebenszeichen und ein neues Foto. So wie ich mich am wohlsten fühle - mit Mütze. Mit dem Fiffi konnte ich mich noch nicht anfreunden und traue dem Teil auch nicht so recht hinsichtlich Festsitz...

Wer hat neulich geschrieben, dass er damit sogar Fahrrad gefahren ist? Meinen ehrlichen Respekt für diesen Mut!

Ab heute geht es wieder aufwärts mit der Aktivität, so dass sogar kleine Rumtollaktionen mit Sohnemann möglich sind. Aber empfindlich reagiere ich auch zur Zeit, wenn er nur mal hustet oder niest. Auch die Verweildauer im Kindergarten beim Bringen und Abholen, versuche ich nun so kurz wie möglich zu halten. Vielleicht nehme ich doch bald mal das Angebot der Kindergärtnerinnen an, meinen Sohn an der ersten Tür abzugeben. Erscheint mir aber im Moment noch so grausam *schnief* Aber in der nun kommenden "Erkältungszeit" wird es wohl sicherer sein.

Habt ihr mal an eine Grippeschutzimpfung gedacht? Bringt die was? Bzw. wirkt die überhaupt bei dem, was wir alles noch so an Medis intus haben? Wahrscheinlich kommen wir alle mit total unterschiedlichen Infos von unseren Onko´s zu diesem Thema wieder...

Zwecks neuer AU war ich heute bei meiner Gyn-Ärztin, die wohl am Wochenende auf einer Schulung zum Thema "Frauenkrebs" war. Prompt hat sie mich mit diverser Lektüre ausgestattet. Dabei liegt ein Flyer mit energiereichen Mixgetränken. Sie meinte, recht hilfreich bei Heißhungerattacken und vor allem trotzdem noch gesünder als Schokolade. Ein Rezept habe ich heute mal ausprobiert und möchte es euch nicht vorenthalten, weil wirklich lecker (ich hoffe, ich darf das hier posten???):

*Mango-Mandel*
1/2 Mango
50g Magerquark
150ml Milch (3,5%)
50ml Sahne
2EL Malt...xin
1EL Maiskeimöl (ich hab Sonnenblumenöl genommen)
1EL Mandelmus (sowas gibt es tatsächlich zu kaufen, geht aber bestimmt auch ohne)
Mango ein bissel zerkleinern und zusammen mit den anderen Zutaten in den Mixer.

Ansonsten werde ich nun meinem etwas geschundenes Zahnfleisch weiter mit Salbeitee etwas Gutes tun.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und,
das wir morgen alle ein paar wärmende Sonnenstrahlen erhaschen...
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten