Thema: ibk?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.09.2013, 17:08
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: ibk?

Hallo Kate,

aaalsooo.... aus der Ferne Diagnosen stellen geht natürlich nicht und dürfen wir auch nicht .
Ich habe den IBK und der war einseitig (kenne auch niemanden, der einen beidseitigen hat), die Rötung kaum zu sehen und Knoten gab es auch keinen. Im Ultraschall konnte man ihn nicht darstellen, dafür wurden die vergrößerten Lymphknoten in der Achsel sofort als auffällig "identifiziert", was sich dann auch in der Stanze bestätigte.
Erst im MRT war der IBK dann zu sehen, das Gewebe war auch anfangs weich, wurde aber im Laufe von 2 Wochen langsam derber - dann kam die Chemo und dann war er weg !
Was ich sagen will - Sicherheit bringt dir nur die Stanze, aber ich persönlich finde es nur logisch, dass bei einer Brustdrüsenentzündung auch die Lymphknoten vergrößert sind (wie bei Halsschmerzen die am Hals). Laut meinem Arzt sind die Strukturen von "normal" vergrößerten LK auch anderes, als die pathologisch vergrößerten.
Wenn du nun schon bei drei Ärzten warst und der IBK eindeutig angesprochen wurde, denke ich persönlich nicht, dass alle Ärzte falsch liegen mit ihrer Meinung - aber das ist natürlich nur meine ureigenste Meinung, im Zweifelsfall kannst du natürlich weiterhin versuchen, einen früheren Termin zu bekommen.

Übrigens war ich nach der OP fest davon überzeugt, ein Frührezidiv zu haben, weil ich die Haut nach der OP röter fand, als vorher - war aber nix. Mich mussten allerdings auch 2 Oberärzte plus Chefärztin davon überzeugen......

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

Viele liebe Grüße von Birgit

Geändert von bifi65 (16.09.2013 um 21:45 Uhr)