Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.09.2013, 18:49
cooly cooly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Beiträge: 85
Standard AW: Kryokonservierung

Kurz zum Thema PKV:

Auch mit einer gut heilbaren Hodenkrebserkrankung sieht es wohl damit relativ schwierig aus. Ich selbst habe zum Wechsel in die PKV (noch) keine Erfahrung, würde aber die Anfrage nur über einen Makler machen und auch keinen Leistungsauschluss akzeptieren.

Hast Du schon einmal alternativ über private Zusatzversicherungen nachgedacht? Ich bin aktuell selbst in der PKV, sehe aber den Hauptnutzen eigentlich nur bei einem Krankenhausaufenthalt, den man ja auch über eine Zusatzversicherung abdecken kann. Klar musst Du auch da eine Gesundheitsprüfung machen, aber vielleicht bekommt man es dort trotz Vorerkrankung noch eher, als bei einer Vollversicherung.

Die 5% Risiko für eine Erkrankung am anderen Hoden ist ja über alle Hodenkrebsarten und Stadien gemeint und damit recht unpräzise. Mein Onkologe meinte, dass man durch eine adjuvante Chemo auch gerade das Risiko für eine Erkrankung am anderen Hoden noch einmal signifikant senkt.

Daher würde ich bei Dir das Risiko deutlich unter 5% sehen und mich damit nicht verrückt machen...
Mit Zitat antworten