Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 14.09.2013, 16:37
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo ihr Lieben!

Papa hatte ja einen ganz lieben Freund der selbst an Krebs erkrankt war. Die beiden haben sich oft gegenseitig aufgebaut und geholfen wenns mal wieder ganz dick gekommen ist. Sie waren auch öfters mal zur selben Zeit im Krankenhaus und haben ihre Chemos bekommen. Ja, sie waren echte Kämpfer!
Papas Freund ist ihm zirka zwei Monate nachdem Papa losgelassen hatte gefolgt. Wir haben damals überlegt ob wir auf die Beerdigung gehen sollten. Wir haben uns aber dann dagegen entschieden weil es zum einen noch soooo weh getan hätte und zum anderen war es ja Papas Freund gewesen.
Heute war ich alleine daheim und plötzlich kam mir der Gedanke ich könnte Papas Freund besuchen und ihm eine Kerze anzünden. Er ist an einem anderen Friedhof begraben und ich fuhr dort hin.
Natürlich war das Grab anfangs nicht so leicht zu finden und ich habe gesucht und bin alle Gräber abgelaufen. Irgendwann, als ich schon fast aufgegeben hatte und wieder heimfahren wollte sah ich plötzlich ein Grab mit seinem Namen.
Ich hatte immer nach einem Holzkreuz gesucht da er ja nach Papa begraben wurde. Er hatte aber schon einen Grabstein weil seine Frau auch schon verstorben ist. Ja, ich habe ihn gefunden und habe mich bei ihm bedankt dass er so ein guter Freund von Papa war und sie sich immer gegenseitig gestützt hatten. Ich musste bei der Heimfahrt zwar wieder weinen aber ich weiß dass es mir gut getan hatte und dass Papa stolz auf mich ist!
Ich hoffe die beiden haben sich da wo sie jetzt sind gefunden und haben mir heute zugesehen!

Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende auch wenn das Wetter nicht so macht wie wir es gerne hätten! Alles Liebe
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten