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Alt 11.09.2013, 17:02
Sandra43 Sandra43 ist offline
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Standard AW: Auf der Suche ...

Hallo Mucki,
Danke, das ist ungefähr eine der Einstellungen die ich gerne hätte. Kriege es nur noch nicht hin.
Termin in E war schon (dazu unten mehr)

Hallo Birgit,
auch wenn es Hausfrauen-Psychologie, passen auch Deine Gedanken wie die Faust aufs Auge… Danke

So, hatte offensichtlich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich am Wocheneden aus dem KH rausgekommen bin
(war halt so im Schock-Panik-Trauer-Angst-Organisationsmodus, dass ich das gar nicht gemerkt habe.)


Also der Termin in E. war nicht bei Dr. d.B. direkt, sondern bei Dr. H.
War für mich aber vollkommen OK.
Wie ich schon befürchtet habe (und mir von meinem Arzt ja auch in Aussicht gestellt wurde), ist eine OP nichts, was „Ich (also Dr.H.) in Ihrem Fall als sinnvoll ansehen würde (…)“
Sprich, da ich den Mist nicht nur im Bauch sondern auch mindestens noch in den LK im Hals habe, und eine tumorfreie OP so nicht erreicht werden kann, macht eine OP keinen Sinn.

Ich habe, wie gesagt, damit gerechnet, bin aber dennoch enttäuscht …
Aber die Erklärung, warum eine OP nicht sinnvoll ist, erschien mir logisch und nachvollziehbar, so dass ich (nach einer Weile darüber nachdenken) beschlossen habe, dass erst mal so zu akzeptieren. Ich werde jetzt also (erst mal) keine weitere Experten aufsuchen, nur um doch irgendwo eine OP zu bekommen.

Da mich die erste OP (bzw. die inneren Blutungen und die Not-OP im Anschluss daran) eh‘ schon fast ins Grab gebracht hätten, macht es für mich etwas leichter zu akzeptieren.

Also werde ich doch direkt eine Chemo machen.

Der Doc hat mir dann noch eine Studie genannt, die auf mich passt und die u.a. auch in 2 KHs hier bei mir zu Hause durchgeführt wird.
Ich habe mich entschieden mich für diese Studie zu bewerben (natürlich auch wieder nach einigem grübeln ).

Als nächstes musste ich dann noch darüber grübeln, in welchem KH ich behandelt werden will.

KH A, ist das KH in dem ich letztes Jahr operiert worden bin und in dem ich die Chemo bekommen habe.
Vorteile von KH-A sind,
- es ist ein zertifiziertes Gynäkologisches Krebszentrum,
- ich könnte (fast) hinspucken,
- die Schwestern/Pfleger/Ärzte sind sehr nett,
- die Zimmer (zumindest in der Frauenklinik) fast schon wohnlich und
- eine relativ großer EK-Fallzahl ist Ok (im hohen 2. Stelligen Bereich)

Andererseits „kenne“ ich da fast alle Ärzte/Ärztinnen, da ich ständig wechselnde Ärzte hatte.
Und als die Chemo vorbei war bin ich ja einfach so „in die Nachsorge“ entlassen worden .
Erst auf Nachsorge wurde mir gesagt, dass ich ein Abschluss Gespräch haben könnte.

In KH-B bin ich noch nicht behandelt worden.
-Es handelt sich aber ebenfalls um ein ist ein zertifiziertes Gynäkologisches Krebszentrum.
- Es ist bisschen weiter weg (also ich auch der Weitspuck-Weltmeister könnte nicht hinspucken).
Ist halt am anderen Ende der Stadt (OK so groß ist meine Heimatstadt auch wieder nicht) aber in der Rush-Hour fährt man schon 30 Minuten bis zu 1 Stunde).
Aber mir ist schon klar, dass das dann doch eher ein Luxus-Problem von mir ist
-Die EK-Fallzahl ist im 3-stelligen Bereich.
-Es ist alles in allem halt ein bisschen größer und anonymer und irgendwie mehr KH als das andere…
-Aber es ist ein KH der Maximalversorgung (oder wie das heißt), es hat also alle Fachabteilungen.

Allerdings ist der Nachteil, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Patienten auch schon mal bis zu 2 Tage mit dem Bett auf dem Flur stehen (das wäre mein Hauptgrund gewesen, mich gegen dieses KH zu entscheiden gewesen)


Letztendlich habe ich mich jetzt für KH B entschieden.
Mein Gyn. steht in dieser (und in meinen anderen Entscheidungen)-voll hinter mir

Ist hoffe jetzt einfach, dass ich von der größeren Fallzahl und Erfahrung profitieren kann (und das mit dem „in die Nachsorge entlassen“ im KH-A fand ich halt auch nicht so nett .)

Der zuständige Arzt (in KH-B) ist aber leider frühestens morgen erreichbar, also konnte ich noch keinen Termin ausmachen.

In der Studie wird Carboplatin/Doxorubicin (soll das gleiche wie Caelyx sein)/ Bevacizumab mit Carboplatin/Gemcitabin/Bevacizumab verglichen.

Laut Dr. H sieht er bei mir keine Ausschluss Kriterien,
auch nicht für das Avastin.
Da ich das in meiner ersten Therapie nicht hatte, setze ich dann doch große Hoffnungen hierauf.

Gut, ist ja noch nichts entschieden. Ich muss ja erst mal überhaupt in die Studie kommen ...

Dann muss ich noch ein paar Probleme finanzieller Art regeln (Habe morgen einen Termin beim VdK). Drückt mir mal die Daumen, dass die mir da helfen können und sich ein paar meiner Sorgen als unbegründet herausstelle…

Dass war es für heute von mir, bis dann
Sandra