Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.09.2013, 12:08
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard Hat schon mal jemand die Tamoxifen-Einnahme pausiert?

Hallo Ihr lieben Mädels,

ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber zum Pausieren von Tamoxifen nichts gefunden.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon mal eine Tam-Pause eingelegt hat und ob sich die NW in der Zeit gebessert haben?

Ich nehme Tam jetzt seit gut einem Jahr und von Jan-Juni diesen Jahres bekam ich auch noch Zoladex (obwohl ich seit der Chemo meine Periode nicht mehr hatte).

Aufgrund der bei mir leider sehr heftigen NW habe ich zuerst das Zoladex abgesetzt, bisher aber keine Verbesserung meiner Symptomatik festgestellt. Das schlimmste ist eine massive Schlafstörung - ich schlafe nicht mehr länger als 30-45 Min am Stück und das seit fast einem Jahr nun. Abends falle ich total erschöpft ins Bett, schlafe sofort ein und bin nach kurzer Zeit wieder wach - Hitzewallung, abtrockenen, dann frieren und irgendwann für die nächste halbe Stunde wieder einschlafen... Ich werd echt kirre, merke, dass ich immer weniger Kraft habe.
Wirklich helfen kann mir niemand. Schlaftabletten haben nicht gewirkt und nun gibt es wohl noch die Option, Antidepressiva zu nehmen. Die würden nicht abhängig machen und könnten auch beim Schlafen helfen.

Mein Anthroposophischer Gyn hat nun vorgeschlagen, ich könnt ja mal ein paar Wochen Pause vom Tam machen, um zu sehen, ob sich die NW dann bessern... Das werde ich nun auch machen, irgendwas muss doch mal helfen, dass ich mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen bzgl. Pause oder Absetzen vom Tam etwas schreiben könntet...


Ich danke euch, ganz liebe Grüße von Pe
Mit Zitat antworten