Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.08.2013, 09:47
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Silikon Implantat mit Seiden Matrix

Hallo Ihr Beiden,

mir steht diese OP, auch beidseitig, am 12. September bevor. Und da ich gestern mein zweites Beratungsgespräch hatte, bei dem ich gleich eine ganze Din A4 Seite mit Fragen loswerden konnte, kann ich ein wenig mit Infos helfen.

Das Harte liegt in der Tat am Muskel. Der wird von den Rippen abgelöst um darunter eine Tasche zu schaffen, in der das Implantat liegt. Jedenfalls die obere Implantathälfte. Die untere wird mittels der Matrix (die aus verschiedensten Materialien sein kann- ich bekomme wohl titanbeschichtetes Polypropylen) befestigt, so dass das Implantat nicht nach unten weg rutscht.
Es dauert etliche Wochen bis sich der Muskel erholt und etwas weicher wird. Aber insgesamt bleibt die Brust sehr sehr fest und ist auch etwas schwerer als eine natürliche Brust dieser Größe. Auch im Liegen "verteilt" sie sich nicht mehr, sondern steht.

Bei "normalen" Brustvergrößerungen wird das Implantat unter die bestehende Brust geschoben, oft ebenfalls unter den Muskel, aber dann ist eben der alte Busen noch drüber und fühlt sich weich an. Bei uns bleibt nur die Haut. Würde man das Implantat direkt darunter packen, sähe man die Kanten, das Implantat kann sich durchscheuern durch die haut und würde auch die Haut dehnen und irgendwann hängt es Dir dann eine Etage tiefer in einem Hautlappen. Das geht also nicht.

Es ist ein Kompromiss. Wir machen das ja nicht zum Spass, sondern weil wir tot krank sind. Um unser Leben zu retten. Und dafür, finde ich, sind die Ergebnisse schon echt toll.

Eventuell wäre dann Eigengewebe oder Beaulli für Dich besser, das fühlt sich natürlicher an. Dazu gibt es auch super viele Infos hier in den entsprechenden Threads.

liebe Grüße
Kayar
Mit Zitat antworten