Einzelnen Beitrag anzeigen
  #457  
Alt 28.08.2013, 23:02
Anna_5 Anna_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Nach kurzer Zeit wieder Krebs!

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe hier in den vergangenen Monaten seit meine Mutter mit Figo 3c diagnostiziert wurde viele wichtige Informationen und Hinweise bekommen und ich hoffe ich bin jetzt hier in diesem Thema richtig. Falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen und werde dann natuerlich ein neues Thema aufmachen.

Ich melde mich heute Abend nicht als Tochter einer EK kranken Frau, sondern stelle meine Frage im Namen meiner Mutter, die nich sehr internetvertrau ist und heute auch noch dazu so durch den Wind ist, dass ich ihr das gern abnehme. Meine Mutter wurde im Dezember diagnostiziert, dann im Januar tumorfrei operiert und hat dann nach einigen Problemen waerend der Chemo erst vor 2 Monaten ihre Carboplatin Paclitaxel Chemo beendet (aufgrund eines Schlaganfalls waehrend der OP damals, wollte man ihr kein Avastin wg. der Risiken geben). Heute nun hatte sie eine gyn Untersuchung und die Gynaekologin hat einen muenzgrossen Schatten im kleinen Becken entdeckt der nun per MRT abgecheckt werden soll. Ihr Tumormarker war nach Ende der Chemo im Normalbereich. Man sagte ihr beim Abschlussgespraech in der Klinik, dass man die Nachsorge dort nicht machen werde, sie sich einen niedergelassenen Gynaekologen suchen soll, aber sie sich gut 3 Monate Zeit lassen kann. Da Chemo ja gerade erst stattfand.

Wir sind voellig geschockt, kann das nur 2 Monate nach Chemoende, 8 Monate nach der Diagnose, bereits das Rezidiv sein? Hat jemand aehnlich schnell einen Rueckfall gehabt? Ich habe das Forum durchforstet aber finde niemanden mit so einer kurzen Rezidiv Zeit. Meine arme Mutter hat so gekaempft und hatte solche Probleme waehrend der Chemo, noch dazu der Schlaganfall. Sie war trotzdem immer optimistisch, weiss nun aber auch nicht mehr weiter.

Fuer Eure Erfahrungen waere ich sehr dankbar,
Eure Anna