Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 24.08.2013, 12:15
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Eva,

Das ist ja mistig, das ständig was anderes kommt. Da versuchst Du erst Dich "einzuarbeiten" was bei der Bestrahlung passiert und schon ist das wieder hinfällig und die nächste Behandlungsoption muss überdacht werden.
ABER, es gibt eine Behandlungsoption, das ist das gute daran.
Ich hoffe Du schaffst es Dich in der Wartezeit bis dahin gut abzulenken.
Habe ja gerade meine eigene Erfahrung mit Wartezeiten und das ,ist dem ablenken hat eigentlich nur dann geklappt, wenn wir Ausflüge gemacht haben auf denen es viel neues zu sehen gab.
Kannst Du vielleicht nochmal einen Kurzurlaub machen, und sei es nur übers Wochenende???

Ich wünsche Dir dass Die Therapie anschlägt und den Metas zeigt wo der Hammer hängt

Zur Lebensqualität, bei den Bruskrebsdamen gibt es anscheinend recht viele mit Lebermetastasen.
Auch wenn das sicher nicht 1:1 vergleichbar ist, weil Metastasen immer in Abhängigkeit vom Ursprungstumor behandelt werden,
so gibt es da doch einiges mehr an Infos über alle Möglichen Bestrahlungsverfahren (neben diesen Cyberknife gibt es wohl in Heidelberg noch eine Protonenbestrahlung, das soll wieder was anderes als die normale Bestrahlung sein... kann aber auch sein, dass ich das nur falsch verstanden habe.)
UND ganz wichtig so Schxxxx es ist, es gibt dort auch einige Berichte von Betroffenen über jahrelange gute Lebensqualität trotz Lebermetastasen.

Liebe Grüße
Sandra
P.s. Danke nochmal für den Tip mit dem Abführmittel
Mit Zitat antworten