Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.08.2013, 21:26
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Mama - Malignes Melanom mit Fernmetastasen

Liebe Yvonne,

ich musste schon wieder weinen, als ich Deine Zeilen gelesen habe. Es ist so unglaublich schwer...

Mit meiner Mama hatte ich ein ähnliche Situation, wie Du mit Deiner Mama. In der letzten Zeit, als Mama schon zuhause war, fing plötzlich ihr gelähmter Arm an zu zucken. Normalerweise hätte sich Mama bestimmt riesig erschrocken, aber sie schaute sich das nur an und ich fragte sie, ob es sich unangenehm anfühle und sie sagte: " nein, nur komisch." Als ich fragte, ob ich jemanden holen oder anrufen soll, sagte sie nur, dass ich das nicht bräuchte, wäre nicht so schlimm. Ich habe trotzdem heimlich die Pflege angerufen...Aber Mama war total cool und auch sie hat es nicht wirklich interessiert, was ich rausgefunden habe...

Das Gefühl, dass zuviele fremde Menschen im Haus sind, das hatten wir auch. Wir waren für jede Stunde dankbar, die wir mal alleine waren. Das waren eigentlich die schönsten Stunden, da wir Mama nur für uns hatten. Mama mochte es ebenfalls nicht, wenn ständige wechselndes Pflegepersonal kam. Wir auch nicht, da wir, so wie ihr auch, ständig alles neu erklären mussten. Wie Mama gerne gewaschen werden möchte, welche Waschsachen sie benutzt, eben alles. GsD ist das nicht sooo oft vorgekommen, aber schon ein paar mal. Ich habe auch immer meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, im Gegensatz zu meiner Mama. Sie hat alles völlig ruhig ertragen und war immer nett und freundlich zu allen. Wie Deine Mama. Echte Vorbilder, nicht wahr?

Auch Mama bekam Flüssigkeit. Am Ende bekam sie dicke Arme und Beine etc. Bei Mama lag es daran, dass die Nieren nicht mehr richtig arbeiteten.

Liebe Yvonne, ich denke ganz oft an Euch.Ich leide in Gedanken mit Euch, weil es so eine schwere Zeit ist und freue mich aber auch in Gedanken mit Euch, da Eure Mama noch bei Euch ist. Genießt die Zeit. Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Mama nicht sediert werden und nicht viel Schmerz erleiden muss. Ich denk ganz fest an Euch!!!!

Drück Dich! Tina
Mit Zitat antworten