Einzelnen Beitrag anzeigen
  #420  
Alt 16.08.2013, 06:18
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Rehalinik Nordfriesland in St. Peter-Ording

Also lang fand ich die Wege nun nicht. Die Untersuchungen, wie auch die Therapien, das Schwimmbad, der Kreativbereich und der Speisesaal sind halt im EG, alles darüber sind Patientenzimmer. Auf jede Etage gibt es ein paar Ärztezimmer und ein Schwesternzimmer, wo auch einmal wöchentlich gewogen wird oder wo man seinen Therapieplan ändern lassen kann.

Fahrstühle sind vorhanden, man muss also keine Treppen steigen. Ich habe es allerdings immer gemacht, der innere Schweinehund hat mich getrieben.
Nur einmal, da kam ich gerade vom Aquafit, da habe ich den Aufzug genommen, weil mich das Training sooooo ko geschlagen hat, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Ich bin dann nur noch in mein Zimmer, ins Bett gefallen und hab bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen (Aquafit war um 11 Uhr zu Ende...). Eine Schwester schaute immer mal wieder nach mir, ob auch alles ok sei, ansonsten hat sie mich schlafen lassen. Am nächsten Tag habe ich Aquafitness streichen und in Wassergymnastik ändern lassen. Da war ich dann nur noch mit den Ladys 60+ zusammen

Es gibt dort eine keine "Bibliothek" (eine Schrankwand mit Büchern), die ich allerdings nicht soooo toll fand. Die Auswahl ist halt ziemlich beschränkt, aber man bringt wohl eh meist seine eigenen Bücher mit.
Die Vorlesungen sind zum Thema Krebs sind immer gut, die solltest Du Dir vielleicht einmal anhören, sehr gut erzählt, immer witzig und verständlich und auch immernoch sehr informativ, auch wenn man meint gut über seine Krankheit Bescheid zu wissen.

Und das Cafe C.ins! Da gibt's den besten Kuchen, riesige Stücke und klasse Cocktails. Die Musikabende sind toll und kurzweilig und Thomas (?) und seine Mädels ein tolles Team.

Du merkst, ich schwärme
Mit Zitat antworten