Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 13.07.2004, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Susanne, liebe Barbara, ich bin wiede da. Getsren war ich wie ausgebrannt, hatte nichst zu sagen und alles was ich zusammengebrahct hätte, wäre eh nur Geschwafel gewesen, deshalb habe ich mich lieber gar nicht gemeldet.
bin aber froh über eure Anteilnahme. Susanne, deine Omi finde ich einfach super-super-super. Ich finde es ganz toll, wenn solch alte Menschen nicht mehr angepasst sind. Sollen sie ihr Leben doch genießen, wer weiß, wie viel Zeit sie noch haben, und was man wirklich nicht vergessen darf ist, was hatten sie für ein Leben ? Ein Leben mit viel, viel Arbeit und mit Sicherheit nicht so ''einfach'' wie unsere Leben heute sind, ich meine natürlich unabhängig von diesem sch... Krebs.
Barbara, hoffentlich schickt mir Axel am Donnerstag eine Nachricht, damit ich weiß, dass er mir nicht böse ist, dass ich seinen Traum verkaufe. Es macht mich fertig, aber ich kann es mir einfach finanziel nicht leisten das Boot zu behalten. Hoffentlich versteht er es.
Susanne, bevor ich meine Liebe für Dänemark und für die Bernsteinsuche entdeckte, war ich total auf Griechenland fixiert, Habe einige Urlaube dort verbracht und fand es auch wunderbar. Das letzte mal war ich - so glaube ich zumindestens - 1990 - dort. Ein Jahr bevor ich Axel in Berlin kennenlernte. Ich war im August (!!!!) auf Rhodos, der absolute Horror, nicht wegen der Griechen oder der Unterkunft oder dem Urlaub überhaupt , nee einfach wegen dieser unheimlichen Hitze im August auf Rhodos. Ich habe damals Griechenland geliebt, wie ich heute Dänemark liebe. Ich denke, es gibt immer Verbindungen zwischen der Urlaubsliebe und der Liebe im wiklichen Leben.
In meinem früheren Leben war ich einmal 3 Jahre mit einem Griechen zusammen, wir haben zusammen gelebt und uns geliebt, kam daher die Liebe zu Griechenland ? Und dann später kam die Liebe zu Axel und die dadurch entstandene Liebe zu Dänemark.
Diese Liebe ist natürlich jetzt viel näher , als die zu Griechenland, wen wundert es ? Ich würde so gerne auf unsere Imsel Läsö fahren, aber ich habe Angst davor, ich habe unheimliche Sehnsucht nach der Insel, kann sie aber alleine auch nciht aufsuchen, was heißt alleine, ich kann dort nicht ohne Axel hin.
So, ich muss jetzt Schluss machen, nimmt mich schon wieder viel zu viel mit, will das eigentlich nicht, bin froh eich zu kennen, mit euch zu sprechen. Susanne, wie
hälst du das bloß mit uns aus ?
Barbara, ich wünsche dir alles, was du dir auch selber wünschst, Regenbögen, Sonnenstrahlen usw.
Schlaft gut, träumt süß, und hier drei Wünsche für euch, die ich irgendwann in den letztem Wochen von meiner Schwester bekommen habe.
Ich wünsche euch die Kraft euren eigenen Weg zu gehen, den Mut euer Leben wieder neu zu entdecken und das Glück, immer gute Freunde an seiner Seite zu habe.
Wirklich eine schöne Lebenshilfe.
Alles Liebe sendte Euch Petra
Mit Zitat antworten