Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 09.08.2013, 21:44
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Ach Nina. Mir geht es ganz genauso. Sobald ich alleine bin, fange ich an über Mama nachzudenken. Egal ob ich im Büro, im Auto oder auf meinem Sofa sitze. Als Mama noch lebte, fand ich es sehr entspannend, nach Hause zu kommen und mich einfach hinsetzen zu können und gar nichts zu machen. Jetzt kann ich das nicht mehr. Ich war noch keinen Tag direkt nach der Arbeit zuhause...Ich sehe immer wieder Bilder von Mama. Als sie krank war, wie sie am Bahngleis steht und auf mich wartet um mich abzuholen oder wie sie in ihrer Küche hantiert. So wie Du Bilder von Deinem Papa. Das tut dann so sehr weh und der Schmerz ist fast greifbar.... Unsere Eltern waren so sehr krank und haben so tapfer gekämpft....ach Nina. Diese schlimme Krankheit....

Ich kann mich erinnern, dass ich mich mit Mama nach Papas Tod auch nach einer Weile immer mal wieder gestritten habe. Ich glaube, dass ist normal. Ob es an den Nerven liegt oder daran, dass man auch so sehr angestrengt und kaputt ist, dass kann ich gar nicht sagen. Es ist einfach eine besonders harte Zeit und das erste Jahr ist das schlimmste...

Dieses We habe ich mir ganz viel vorgenommen. Morgen fahre ich zu meiner Schwester, morgen Abend treffe ich mich mit Freunden und wir gehen weg und am Sonntag treffe ich mich mit einer Arbeitskollegin. Es ist seltsam, plötzlich wieder planen zu können...ich würde lieber nicht planen können, aber uns hat ja niemand gefragt.

Liebe Nina, ich hoffe ich habt auch noch schönes WEtter in Österreich und Du kannst das We genießen. Wann geht bei Euch die Schule wieder los?

Drück Dich! Tina

@Brinchen: Ich kenne das auch nur zu gut. Ich bin auch noch sehr müde und erschöpft. Nach einem halben Tag arbeiten könnte ich schon wieder nach Hause gehen und mich hinlegen. Dieses "trotzdem sein Leben meistern" kostet neben der Trauer auch wahnsinnig viel Kraft. Irgendwann wird das ein bißchen besser...LG! Tina
Mit Zitat antworten