Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2482  
Alt 07.08.2013, 20:54
Braut2013 Braut2013 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 1
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr lieben,

ich habe seit ein paar Wochen hier still mitgelesen und brauche nun aber einen direkteren Rat...

Zu meiner Geschichte:
Ich habe bei meinem letzten Termin beim FA im Juni von diesem einen Vorwurf bekommen, dass mein letzter Termin schon 8 Monate her sei. Als ich fragte warum das so schlimm sei kam als Antwort, dass der letzte Abstrich "nicht völlig in Ordnung gewesen wäre".
Das war für mich neu. Ich habe bisher immer nur direkt nach der Untersuchung ein "alles sieht gut aus" von ihm gehört und einmal ein Brief, dass es Auffälligkeiten gegeben hat, die aber kein Grund zur Beunruhigung seien. Habe dann in der Praxis angerufen und mir wurde nur gesagt, dass ich nach ca. 6 Monaten statt nach 12 wiederkommen soll - mehr nicht.

Damit nicht genug, der Abstrich vom Juni war ein Pap3d. Das habe ich aber erst erfahren, als ich angerufen habe, weil ich wissen wollte, ob alles ok sei. Die Arzthelferin hat mir am Telefon gesagt, dass ich ja wisse, was das sei, schließlich wäre das ja schon seit einem Jahr so
Ich habe einen Termin mit dem FA zur Besprechung der Ergebnisse ausgemacht und dort haben wir uns erstmal auf eine Biopsie geeinigt. Diese wurde vor 14 Tagen dort in der Praxis gemacht. So eine Kolposkopie mit Knipsbiopsie (sagte die Helferin). Davon hatte ich bis dahin auch noch nichts gehört - nur hier gelesen.

Letzte Woche kam das Ergebnis CIN II. Was bedeutet das denn nun genau. Die Biopsie wurde von der Kollegin meines Arztes gemacht, da dieser im Urlaub war. Sie sprach davon, dass mein MuMu sehr zart wäre und eine OP schwierig werden könnte.

In 10 Tagen werde ich heiraten und ab Ende des Jahres (nach meinen hoffentlich letzten Uni-Prüfungen) wollen wir auf die Pille verzichten und "es drauf ankommen lassen".

Morgen habe ich einen weiteren Termin zur Besprechung beim FA. Ich würde nur gerne wissen, wie normalerweise verfahren wird oder ob mein FA eventuell zu schnell operieren will.

Vielen Dank für Lesen

p.s. bevor ich es vergesse, auf meine Nachfrage, ob das alles von HPV käme, habe ich erfahren, dass ich bereits im Oktober getestet worden bin und HPV 56 positiv ist. Ich bin auch geimpft mit Gerasil (oder so ähnlich), spielt das eine Rolle welcher high risk Virus es ist?

Geändert von gitti2002 (13.08.2013 um 13:32 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten