Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1849  
Alt 02.08.2013, 17:38
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 367
Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Ja, es ist ruhig hier, muß aber nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, oder?

Ich habe heute 3 Stunden in der Klinik zugebracht, Hauptsache allerdings mit Warten. Zu meiner neuen Onkologin hatte ich gleich einen guten Draht und wir haben uns lange unterhalten. Das CT hat nichts ergeben, also von daher alles gut, sie sagte mir allerdings auch, daß Studien gezeigt hätten, nur ca. 8 % der Rezidive durch ein CT gefunden werden und die meisten durch Selbstbeobachtung, oder wenn's einem wirklich schlecht geht und man deshalb den Arzt aufsucht. Das hatte ich hier ja auch schon gehört. Aufgrunddessen haben wir vereinbart, daß ich nur im ersten Jahr alle 3 Monate zum CT gehe, weil das Risiko einfach größer ist als der Nutzen. Danach dann nur noch alle 6 Monate und nach 3 Jahren nur noch alle Jahr. Da ich ja noch einige Baustellen im Körper habe, beobachten wir die jetzt mal für ein Jahr und wenn sich dann (hoffentlich) nichts tut und sie sich nicht verändern, dann dürften auch größere Zeitabstände ausreichend sein.

Auf alle Fälle können wir jetzt unbeschwert am Sonntag in Urlaub fahren. Heute abend habe ich meine Kinder eingeladen, das gute Ergebnis mit einem (oder mehr) Glas Secco bzw. Bier auf der Terrasse zu "feiern".

Manamarda, wunderbar, wenn Du bald nur noch einmal im Jahr zur Kontrolle mußt. Genieße die Berge. Diese Abgeschiedenheit wäre nichts für mich, ich brauche Leben um mich rum. Wir fahren in die Nähe von Freiburg. Wenn's uns zu heiß ist, fahren wir paar Kilometer rauf in den Schwarzwald. Oder suchen uns einen Badesee.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten