Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.07.2013, 01:41
BellaVita BellaVita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Angst und Sorgen - AU oder alter Urlaub

Liebe Laraki,

ich habe gerade das zweite Mal die ganze Prozedur durchlaufen, also schon zum 2. Mal das Krankengeld voll ausgeschöpft. Der Resturlaub verfällt laut EU-Verordnung nicht wegen Krankheit. Das heisst: du kannst dich krank schreiben lassen, und falls du danach dann wieder arbeiten kannst und willst, dann kannst du den Urlaub noch nehmen. Tageweise oder wie bei mir: ich habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart, den alten Urlaub in Stunden umzuwandeln. So kann ich ihn abbummeln und dadurch kurze Tage arbeiten. Diese Lösung ist genial. So hast Du nach erfolgter Wiedereingliederung immer noch weniger Belastung.
Außerdem bekommst Du einen Schwerbehinderten-Status. Das bedeutet auch nochmal 5 Tage Urlaub mehr und besserer Kündigungsschutz.

Denk aber jetzt erstmal nicht daran. Hab Vertrauen! Du wirst sehen, es geht immer weiter. Und es finden sich immer Wege - oft bessere, als wenn wir zu weit voraus planen.

Ich verstehe dich aber gut. Ich war bei der Erstdiagnose auch allein mit schulpflichtiger Tochter. Mittlerweile studiert sie. Und seit sie volljährig ist, fühle ich mich auch schon wieder einen großen Schritt weiter. Die Sorge, wohin sie käme, falls mit mir was wäre, gibt es nicht mehr. Denn jetzt darf sie das ja selbst entscheiden.

Du wirst sehen - bei allem, was Dich jetzt verständlicherweise erstmal sehr beunruhigt ... Du wirst auch sehr gute und neue Erfahrungen machen.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen.

Alles Liebe und Gute, Du bist nicht allein,
Kerstin
__________________
MammaCa li. - Her2 neu +++ 12/2008 - 6x TAC - BET - 14 Lymphkn. entf. - Nachres. 01/2009 - Bestrahlung - Herceptin für ein Jahr - dann: 12/2010 Rezidiv m. inflammatorischer Komponente (Lymphangiosis carcinomatosa) - keine Fernmetastasen - Wiederaufn. Herceptin, 2 Chemotherapien mit Trastazumab+Caelyx (08-12/2011) und Tyverb+Xeloda (02-07/2012) Mastektomie beids. 08/2012 - seit 10/2013 Lokalrezidiv auf der Haut (Thooaxwandrezidiv) - Wiederaufn. Herceptin
Mit Zitat antworten