Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.07.2013, 22:30
nike1978 nike1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Hilfe, bin verzweifelt - Kalk in der operierten Brust

Hallo Zusammen,

wollte auch kurz von meinen Erfahrungen zum Thema Narbenkalk berichten. Ich hatte letzte Woche meine dritte Nachsorge nach Chemo von Juni bis November 2011, BE-OP Dezember 2011 und Bestrahlung bis März 2012. Leider sagte der Radiologe nicht wie sonst "alles ok", nachdem er die Mammographie-Aufnahmen überprüfte. Vielmehr zeigte er mir Mikrokalk im Narbenbereich, der sich in den vergangenen sechs Monaten gebildet hatte. Ich war ziemlich geschockt. Ich dachte mit Komplettremission und Bestrahlung sollte zumindest das Thema Lokalrezidiv durch sein. Nachdem ich die Ärzte in meinem Brustzentrum ziemlich genervt hatte (wollte ich nicht, aber jeder Tag warten kostet so unendlich viel Kraft), bekam ich relativ schnell, d.h. nach fünf Tagen einen Termin für eine Vakuumbiopsie und einen Tag später, also heute, das Ergebnis aus der Pathologie. Eindeutig gutartiger Narbenkalk. Ich bin sooooooo erleichtert.
Nachdem ich aber zum dem Thema nicht all zuviel gefunden habe, wollte ich allen in einer ähnlichen Situation Mut machen.
Liebe Grüße
Nike
Mit Zitat antworten