Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.07.2013, 12:09
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Therapie, hilft das wirklich...? Was hilft euch??

Hallo!
Auch ich habe mir anfangs Bücher zum Thema Trauer und loslassen gekauft, sie aber nur zur Hälfte gelesen. Mich hat das auch nur noch trauriger gemacht. An manchen Tagen da will ich mich so richtig quälen und da mag ich auch richtig weinen, da schaue ich mir dann Fotos von Papa an oder ich lese diese Bücher und denke an die Vergangenheit. Das Weinen tut mir dann richtig gut und es kommt vieles an angestauter Energie raus.

Ich bin nicht in Therapie. Ich versuche mich so viel wie möglich anzulenken, versuche mich viel an der frischen Luft und im Garten aufzuhalten und viel Sonne zu tanken. Auch treibe ich viel Sport und gehe spazieren. Das einzige was ich extra mache ist dass ich mir einmal im Monat eine Energiemassage (Akupunktur ) gönne, das tut wirklich gut!

Mir kommen ganz oft die Bilder von Papas letzten Tagen im Krankenhaus in den Kopf. Manchmal ist es wirklich schrecklich und schlimm, nicht alle Tage sind gleich. An anderen Tagen fühle ich mich wieder fröhlich und glücklich. Es wechselt einfach sehr oft ab.
Ich nehme die Tage wie sie kommen und versuche damit irgendwie umgehen zu lernen. Es bleibt uns ja nichts anderes übrig als lernen zu akzeptieren.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass irgendwann die "guten" Tage überwiegen werden! Alles Liebe
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten