Hallo Diana,
das klingt ja leider nicht so prickelnd
Zu dem Grading:
ich weiss, dass hier einige bei TN ein G2 haben, meiner wurde 3 mal untersucht, einmal G2 und zweimal G3.
Meiner Meinung nach ist ein TN immer G3- er ist nun mal aggressiv und hat eine recht hohe Teilungsrate.
Damit kommt man eben kaum auf G2...
Das Bestimmen des Gradings liegt im Auge des Betrachters...das geht sehr sehr fix
- ein Blick ins Mikroskop, ein paar Blickfelder mit dem Auge gescannt, die Mitosen(Zellteilungen) gezählt- fertig ist das Grading.
Das dauert keine 3 Minuten...
Leider ist es so, dass auch ein G3 kein Garant dafür ist, dass die Chemo hervorragend anschlägt.
Den KI67 würde ich nachgetestet haben wollen! Der gehört besonders bei TN einfach dazu!
Was den Abstand angeht:
ich als Sicherheitsfanatikerin würde den größer haben wollen; ich habe trotz Komplettremission auf Mastektomie bestanden.
Der TN ist mir einfach zu aggressiv.
Du fragtest Anfangs nach Metformin, Celecoxib , schlafenden Tumorzellen.
Dazu gibts schon sehr informative Thread
Zu Metformin habe ich in meinem "Augsburgthread "was geschrieben und zu Celecoxib gibt auch Infos in einem Therad.
Hier auch ein Link zu den schlafenden Tumorzellen.
http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=48220
http://www.krebs-kompass.org/showthr...ight=celecoxib
http://www.krebs-kompass.org/showthr...ight=celecoxib
http://www.krebs-kompass.org/showthr...ight=celecoxib
http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=48120
Lies Dir die Threads mal durch, Du wirst viele wichtige Infos zu TN bekommen.
Nun lass den Kopf nicht hängen
, eine Komplettremission haben auch bei TN nur etwa 30%.
Liebe Grüße, Jule