Thema: 23 und BK...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 09.07.2013, 08:53
Jonas04 Jonas04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 5
Standard AW: 23 und BK...

Hallo violala,

ich bin auch ein betroffener Freund. Meine Freundin (26 Jahre) hat ihre Diagnose im März bekommen und ist zur Zeit Mitten in der Chemo.

Wir sind seit 2 Jahren zusammen und für uns Beide war es ein ziemlicher Schock.

Mir geht es wie Deinem Freund. Ich weis nicht wie ich meiner Freundin helfen kann. Es macht mich fertig sie so zu sehen. Klar will ich ihr nicht alles abnehmen und ihr auch ihren "normalen" Alltag lassen, soweit das geht. Aber irgendwie will ich sie in Watte packen.

Im Juni war es schlimm. Meine Freundin hat dann einen Termin beim Psychoonkologen gemacht. Da waren wir zusammen hin. Es tat echt gut. Mittlerweile gehe ich 1x die Woche alleine zum Termin und alle 2 Wochen gehen wir zusammen. Ich kann mit der Situation viel besser umgehen und es tut mir gut auch mal alleine mit einem Außenstehenden zu reden.

Ich verstehe jetzt vieles besser und weis, dass ich mich auch um mich kümmern muss, um für meine Freundin die volle Kraft zu haben.

Seit 3 Wochen mache ich mit meinen Jungs auch wieder 1x die Woche Sport. Das machen wir schon seit Jahren, hatte damit aber aufgehört, als meine Freundin krank wurde.

Das tut mir richtig gut, vor allen Dingen gibt es dann immer was zu erzählen (was mal nicht mit der Krankheit zusammenhängt).

Gruss Tim
Mit Zitat antworten