Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1689  
Alt 06.07.2013, 11:24
elila elila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo Jessa,

mein neuer FA hat sich gestern selbst um den Befund gekümmert und Druck gemacht, dass er endlich zu ihm gefaxt wird. Er hat sich persönlich mit der Pathologie in Verbindung gesetzt und die dortige Oberärztin gebeten, den Befund endlich zu unterschreiben um der Patientin (also mir ) ein ruhiges WE zu ermöglichen. Da war ich positiv überrascht, muss ich mal erwähnen...

Nun ja, ich hatte ein Cis - im Gesunden entfernt. Mein FA ist ABSOLUT gegen eine GM-Entfernung. Er gab mir sein Wort (O-Ton), dass vorerst 3monatige Kontrollen ausreichend sind. Er meinte, dass meine Angst vor diesen Kontrollen kein Grund seien, eine vaginale HE durchzuführen. Dies sei leitliniengerecht, erst Recht bei HPV negativ. Das weiß ich, aber trotzdem....

Ich lasse das sacken und dann überlege ich, wie ich weiter mache. Ich möchte dem Arzt gern vertrauen und ihn nicht hintergehen, aber andererseits will ich diese OP, um die Zeitbombe zu entschärfen. Und jetzt bin ich gerade in diesem "Ich ziehe es durch"-Modus.


Wenn jemand von Euch Zeit hat würde ich mich über einen Tipp freuen, was eine gute Entscheidung ist. Treffen muss ich sie dann allein...

Ich möchte noch etwas anderes loswerden: Mädels und Frauen, lasst uns auf unseren Instinkt vertrauen! Mir wurde gestern gesagt, dass ich, wenn ich mich auf das Behandlungskonzept meines ehemaligen FA eingelassen hätte (Vitamine und Nahrungsergänzungszeugs, kein Ultraschall, Dysplasiesprechstunde nicht notwendig - Kontrollen können auch nach 16 Wochen erfolgen und nicht wie ich wollte nach 10 Wochen etc.) über kurz oder lang ein invasives Karzinom entwickelt hätte. Er hat mich immer der Hypochondrie bezichtigt - das Ergebnis von gestern spricht eine andere Sprache!!! Allerdings hatte ich Hemmungen, ihn nach 18 vertrauensvollen Jahren und 3 SS sozusagen zu verlassen. Das musste ich mal loswerden...Seid mir nicht böse.

Viel Kraft für alle die warten, es ist eine schreckliche Zeit. LG elila
Mit Zitat antworten