Einzelnen Beitrag anzeigen
  #359  
Alt 11.07.2004, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Wolfi,
Ich nehme seit einem Jahr 3x5 Mio (insgesamt für 2 Jahre). Ich vertrage es Gott sei Dank einigermaßen (s. mein Bericht weiter oben).
Mit den Depressionen - das muss schlimm sein, wenn es auftritt. Wenn man vorher schon weiß, dass man dazu neigt, soll man bereits vor Beginn der Interferon-Spritzen ein Antidepressivum als Prophylaxe nehmen. Aber manche wissen ja vorher noch nicht, dass es sie mit Depressionen erwischen wird. Also nehmen sie nichts und haben dann diese schweren Nebenwirkungen.
Süchtig macht Interferon garantiert nicht. Jeder von uns könnte es jederzeit ohne Schwierigkeiten absetzen. Eine Leidensgenossin aus der Hautklinik musste die Therapie wegen schlechter Blutwerte mal 3 Wochen unterbrechen. In diesen 3 Wochen hat sie jeden Tag mehr Kraft zurückkehren gespürt. Auf dieses Gefühl - das muss toll sein - freue ich mich schon, wenn ich nächsten Sommer absetzen kann. Das gibt einem bestimmt eine Menge Auftrieb - und eventuell verbliebenen Krebszellen Abtrieb. Je stabiler und ausgeglichener man ist, desto weniger Chancen hat die Krankheit.
Einige hier im Forum haben in ihre ganzheitliche Methode auch psychotherapeutische Hilfe eingebaut. Ich denke, wenn man zu Depressionen neigt, tut das bestimmt gut!
Ich wünsche dir, dass du die Restzeit gut überstehst und danach nie wieder etwas von der Krankheit merkst.
Monika
Mit Zitat antworten