Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 04.07.2013, 11:30
Meckymaus2002 Meckymaus2002 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2013
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: ETC dosisdichte/dosisintensiv Chemo

Hallo Assist,

ich habe am Montag meine letzte Chemo aus dem schönen Cocktail. Ich kann Dir daher in paar Infos noch ganz frisch aus dem Gedächtnis geben. Die ersten Flusen auf dem Kopf wachsen wieder. Die Nebenwirkungen sind, wie Du ja schon gelesen hast, bei jedem unterschiedlich, aber eben nicht immer ganz ohne. Bei mir war die heftigste die Palitaxel, da die auf die Gelenke geht und ich in den Kniegelenken sowieso vorbelastet bin (Arthrose). Bei mir setzten die Nebenwirkungen eigentlich immer am am Mittwoch (Chemo lief am Montag) ein und gingen so 2-3 Tage. Bei Epi war mir 2 Tage etwas flau im Magen, aber richtig übel eigentlich nie. Bei Palitaxel kamen die Empfindungsstörungen in Fingern (bei mir hauptsächlich in den Daumen) und Fußsohlen. Jetzt bei Cyclo habe ich eigentlich die wenigsten Probleme. Am 3. und 4. Tag sehr müde (zu müde um zu essen), aber sonst o.k. Selbst meine Leukos erfreulich hoch (ich denke dank Neulasta) bei 2600 am Tag 8. Wenn Du Dich darauf einlässt und die "schlechten" Tage einfach erträgst, dafür die guten aber richtig genießt, kannst Du das ganz gut überstehen.
Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht noch mehr verunsichert, aber wenn Du das hinter Dir hast, weißt Du. dass Du alles getan hast, um diesen Krebs zu besiegen.

Noch kurz zu meiner Geschicht:

ich habe 1 Woche nach meiner jährlichen Krebsvorsorge selbst einen Knoten ertastet (ca. 2 x 1,3 Zentimeter) der auch bei der Mammographie bestätigt wurde. 1 Woche später waren noch 2 Tumore da, auch ungefähr dieselbe Größe. alle hormonrezeptor 12/12 und her2-rezeptor 3+. Deshalb die dosisdichte ETC-Chemo neoadjuvant. Aber sie schlägt an. 1 Tumor bereits nict mehr sichtbar, die anderen beiden nur noch ca. 5 Millimeter.

Also Mut

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
Mecky

Geändert von gitti2002 (04.07.2013 um 12:53 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten