Einzelnen Beitrag anzeigen
  #322  
Alt 01.07.2013, 08:39
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

ich danke euch so sehr für die lieben worte.

abifiz: ich werde das mit dem vorlesen und mit der erinnerung probieren und dir berichten.

mein mann wiegt noch ca. 50 kg, muss gefüttert werden, unterstützt werden wir vom palliativteam und von der volkshilfe die 1 x am tag kommt und meinem mann bei der körperpflege unterstützt. er kann kaum mehr reden, geschweige den selbst irgendetwas machen. er vegetiert einfach vor sich hin, schmerzen dürfte er keine haben da er mit morphium (Vendal) - 3 mg pro stunde + die möglichkeit von 10 mg bolus pro stunde - gut eingestellt ist. seine sauerstoff nimmt er auch nicht mehr weil es auch ohne luftversorgung gut geht.

ich bin 24 stunden für meinen mann da, habe mich jetzt krank schreiben lassen weil es einfach anders nicht mehr geht. ich drücke ihn und bussle ihn wo es nur geht und auf diese dinge reagiert er auch mit einem bussi bzw. einem händedruck - das sind die kleinigkeiten wo ich dann zu weinen beginne.

mein großer held ist so schwach geworden, diese sch....... krankheit, ich würde viel darum geben könnte ich noch einmal ganz normal mit meinem mann sprechen, nur einmal. unterstützt werde ich von freunden und von der familie die einfach großartig sind und die mich bzw. uns nicht alleine lassen bzw. schauen sie, daß auch ich mal rauskomme aus der umgebung.

ich hoffe so sehr das mein mann nicht mehr mitbekommt wie es ihm geht weil ich denke er würde vor wut und zorn ohnmächtig werden wenn er mitbekommt was aus ihm geworden ist. all das was er nie wollte ist eingetroffen ............ ein pflegefall mit 54 jahren.

ich werde da sein für ihn solange es geht, man wächst über sich hinaus, das hätte ich nie für möglich gehalten.

traurige grüsse
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (01.07.2013 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten