Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.06.2013, 11:04
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Verdacht auf inflammatorisches Mammakarzinom

Es sind 6 Chemos geplant mit folgenden Medikamenten (Arzthandschrift nicht immer eindeutig deutbar ):
Ups, das scheint Deine Aufklärung gewesen zu sein, welche Mittel Du bekommst und welche Nebenwirkungen sie haben können. Handschriftlich wurde es Dir gegeben? Nun ja.

Epirubicin (Das ist ein Chemomittel)
Karoliomyopathie (Das ist eine Nebenwirkung - das Mittel kann sich auf das Herz auswirken)Alopozie (Haarausfall)

Cyclophosphamid Das ist ein weiteres Chemomittel.
Urotox (Das ist eine Nebenwirkung auf die Blase.)
Alopazie (Haarausfall)

Taxol (Chemomittel)
Hybersonsitivitätsreaktion (Allergische Reaktionen als Nebenwirkung)
PNP (Nebenwirkung Polyneuropathien Das kann die Nerven in Händen und Fuessen betreffen - die können taub werden.)
Alopezie (Das Mittel verursacht auch Haarausfall.)

Herceptin (Das ist ein Schlüsselstoff mit dem Handelsnamen Trastuzumap und wenn der Krebs Her2neu +++ ist, bekommst Du es. Es ist prima, leider kann es aufs Herz gehen.) Ich habe irgendwo gelesen, dass es auch schon bei Her2neu++ gegeben wird.

"Das Einzige was mir noch durch den Kopf geht ist folgendes: Der Termin für die erste Chemo ist vor der Leberpunktion. Eigentlich wäre es doch gut zu wissen, was da für ein Ergebnis raus kommt? Oder macht dies keine Veränderung mehr bei der Wirkstoffgabe aus, da ich eh schon eine Volldröhnung bekomme?"
Vom Gefühl würde ich auch sagen, dass das Screening erst abgeschlossen sein sollte.

Kannst Du Dir eine zweite Meinung in einem grossen Brustzentrum holen? Es ist zwar anstrengend, aber notwendig. Ich sehe, dass es wichtig ist, ein Brustzentrum mit hohem Durchlauf zu haben, weil da mehr Erfahrungen vorliegen. Das Screening ist noch nicht abgeschlossen und Du hast noch Zeit. Schliesslich geht es hier um Dein Leben.

Es ist schön, dass es Dir gut geht und so soll es auch bleiben!
Mit Zitat antworten