Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.06.2013, 18:04
Benutzerbild von buffy199
buffy199 buffy199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 36
Standard AW: Eierstöcke entfernen lassen nach BK

Hallo Veilchen,

ich habe mir 1 Jahr nach meinen BK, sowohl die Gebärmutter als auch die Eierstöcke heraus nehmen lassen. In erster Linie ging es mir um die Gebärmutter, weil meine Regelblutungen unter Tamoxi so wahnsinnig stark waren, dass ich immer eine Woche krank war und nur noch mit Inkontinenz Artikel einigermaßen "sicher " war. für das Entfernen der Eerstöcke habe ich mich, nach Rücksprache mit meinem Gyn und Onkologen, dann ganz bewußt entschieden weil ich eine Chemo abgelehnt hatte und sich so der Schutz gegen Rezedive erhöhen sollte.
Die OP war von unten, also ganz ohne Schnitte. Ich habe danach viel bewegt und alles wieder in Schwung zu bringen. Die Gase sind nicht angenehm und auch die ersten Toiletten Besuche machen nicht wirklich Spaß Aber mit guten Medikamenten kann man es sich etwas einfacher machen.
Die Hitzewallungen wurden danach tatsächlich sehr stark und teilweise sehr schwer zu verkraften. Mein Gyn schlug mir dann die Behandlung mit Venlafaxin 37,5 vor und das hat einige Zeit Erleichterung gebracht.
Ja...meine feinen Haare sind tatsächlich noch dünner geworden. Mein Gehirn funktioniert aber noch Einwandfrei
Mein Sexualleben hat sich auf Grund der OP nicht verändert. Allerdings habe ich wirklich sehr zugenommen. Daran ist aber nicht nur die OP Schuld, sondern auch die AHT und das Venlafaxin. Nach zwei Jahren habe ich dann einen Switch auf Exemestan gemacht, welches ich auf Grund multipler Schmerzen und nach viel Kampf mit meinen Ärzten nun seit 3 Monaten durch Aromasin ausgetauscht habe.
Mein Versuch das Venlafaxin auszuschleichen ist gescheitert und ich nehme es jetzt wieder, weil ich sonst nicht mehr arbeiten könnte.
Trotz einiger Nachteile....habe ich die OP nicht bereut.
Liebe Grüße buffy
Mit Zitat antworten