Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 01.06.2013, 20:01
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: stadium III c mit Hirnmetastasen

Hallo Chantal,
das ist glücklicherweise einfach zu erklären. Die Blutwerte sind, wie sie immer nach mehreren Zyklen Chemo oder der Hochdosis immer sind, ziemlich niedrig. Es ist also z. B. fast kein Immunsystem mehr vorhanden, da ja alle Zellen schon an der Entstehung gehindert werden. Völlig normal und eine Folge der Hochdosis. Die Leukozyten sind bei einem gesunden Menschen in der Regel so zwischen 4 und 14, fast alle hier, auch ich, hatten eine solche "Leukopenie" im Laufe der Behandlung. Auf der Isolierstation heißt nur, dass man einen von Krankheitskeimen, Viren etc. abschirmt. Jeder, der einen besucht, muss Plastiküberzüge und einen Mundschutz tragen. Sieht natürlich schräg aus, dient aber nur der Vorsorge während der empfindlichen Tagen bis zur Stammzellrückgabe.
Also, wenn es, wie ich annehme, diese vorsorgliche Maßnahme ist und keine akuten Entzündungen o. ä. da sind, ist alles in Ordnung.
Wenn Du Deine Frage anders gemeint hast, einfach schreiben! Ich schau nachher nochmal rein, in heute am renovieren und Grillen.. Macht André in paar Monaten auch alles wieder, wenn die Hochdosis erfolgreich ist!
Alles Gute!
Ilmarinen
Mit Zitat antworten