Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.05.2013, 23:00
Sinead76 Sinead76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Krankschreiben lassen

Liebe Aquila,
was du schreibst, spricht mir so aus dem Herzen. Ich weiss wie du dich fuehlst. All die Fragen kreisen auch in meinem Kopf. Ich war auch immer eher der pragmatische Mensch. Habe nie wirklich an uebersinnliche Dinge geglaubt. Aber ich kann jetzt sagen, das es irgendwo irgendetwas gibt/geben muss. Es ist nicht greifbar und auch nicht wirklich zu erklæren. Selbst wenn wir uns all das einbilden- es schadet uns ja nicht. Warum soll der Tod alles gewesene ausløschen? All unsere Gefuehle, Erinnerungen... Das fænde ich viel schwerer zu verkraften, als sich der Sache zu stellen. Gib all deiner Trauer und deinen Emotionen einen Platz. Wir haben ein Recht darauf. Meine Mutter ist jetzt 2 Monate nicht mehr da. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke. Tausend Kleinigkeiten erinnern mich an sie. Sie hat soviel hinterlassen... Sie hatte bei mir Hausschuhe und andere Kleinigkeiten. Ueber diese Dinge stolpere ich, oder ueber Orte an denen wir gemeinsam waren. Es gibt gute und schlechte Tage.
Ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber ich weiss ich werde mit der Luecke die sie hinterlassen hat immer leben muessen. Es gibt in diesem Fall kein vergessen! Dank dem Buch erwarte ich es auch nicht mehr von mir- ich darf die Gefuehle und mein handeln zulassen. Es ist nicht verrueckt. Und das hat mich bestærkt meine Trauer so auszuleben wie es mir mein Gefuehl zeigt. Nicht was andere denken oder erwarten ist in diesem Fall wichtig.
Ich wuensche dir ganz viel Kraft und hoffe das dir das Buch ebenso hilft dich in deinem Gefuehlschaos etwas zurecht zu finden.
Und die zusammen verbrachte Zeit (kurz oder lang) hat keine Aussagekraft uber die Intensitæt der Beziehung. Trotzdem musst du nicht alleine bleiben, du hast ein Recht auf dein Leben, auch auf ein glueckliches Leben. Trotzdem wird der Verlust immer Bestandteil deines Lebens sein. Vielleicht macht er dich auch stærker oder empfænglicher fuer andere Dinge, die du ohne diesen Verlust so nie wahrgenommen hættest.
Ich denk an dich und glaube an dich!
Du wirst deinen Weg finden!
Liebe Gruesse Sinead
Mit Zitat antworten