Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.05.2013, 12:16
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Hodenkrebs

Hallo André,
Tut mir Leid, dass Du den Scheiß durchmachen musst!
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob eine Besserung so schnell zu sehen ist, aber wenn man sieht, dass es nicht weiter gewachsen ist, wäre das ja auch eine gute und wichtige Nachricht für die weitere Therapie. Deshalb macht es schon Sinn, bald ein MRT zu machen. Ein MRT hat ja auch keine Strahlung, es ist halt nur nicht so angenehm, ca. 20 Minuten still in der Röhre zu liegen. Ich habe einfach das kleine und große 1x1 durchgerechnet oder an Urlaub gedacht, dann geht das schnell vorbei.
Wegen des ZVKs solltest Du einfach Deine Ärzte oder die Schwestern fragen - bei einem ZVK hat man standardmäßig 2x3 Zugänge, vielleicht brauchen Sie mehr, als man an den Port anschließen kann. Es ist auf jeden Fall kein Grund zur Beunruhigung, es ist vom Prinzip her nichts anderes als der Port. Es wird ein Schlauch durch eine der größeren Venen Richtung Herz eingeführt, so dass sich die Chemo gut im Körper verteilen kann.
Haben die Tumormarker (afp bzw. BetaHcg) während der 4 Zyklen PEB eigentlich irgendeine Besserung angezeigt bzw. ein Anschlagen der Therapie? Dass die Metas in den Zyklen gewachsen sind, ist natürlich schlecht, aber dafür gibt es ja die weitere Therapieform der Hochdosischemotherapie.
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Therapie! Wenn Du noch mehr Fragen hast, versuche ich gern, die zu beantworten!
Ilmarinen
Mit Zitat antworten