Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.05.2013, 00:56
Heide20 Heide20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Michael und babs Tirol,
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich habe den ganzen Tag darauf gewartet - ich muss mich wohl hier erst zurechtfinden - ich war immer über das Symbol herein gegangen, was ich auf dem Desktop gespeichert hatte.

Die Angaben, die ich gemacht hatte habe ich dem Schreiben entnommen, was das Krankenhaus an die Hautärztin im Wohnort mitgegeben hatte.

Ich hatte es nicht so gesehen, dass da von weißen und schwarzen HK gesprochen wurde.

Die Salbentherapie hatte ja die 1. Hautärztin verordnet, die uns erst nach 14 Tagen einen T gegeben hatte, obwohl wir gesagt haben wie groß, dick, schwarz, blutend das Muttermal ist. Dann hat ihr Assistentarzt es angesehen und das tägliche Einsalben verordnet, um die Kruste zu entfernen. Der nächste T war dann nach 8 Wochen.
Das konnte ich nach 2 Wochen nicht mehr ertragen, habe die Hausärztin um Unterstützung gebeten und sie hat die andere Hautärztin angerufen (wir hatten ja schon eine Überweisung im Quartal) dann ging alles schneller und das Muttermal wurde Mitte April im Städtischen Klinikum entfernt und dann dieser Bericht geschrieben.

Die Narbe ist 8 cm lang, war infiziert - heilt aber jetzt gut.

Diese 2. Hautärztin im Wohnort hat sich mit der Wunde viel Mühe gegeben, aber sie sagt nichts. Sie ist sehr beschäftigt und mag keine Fragen. Nun befürchte ich, dass wir zum T, wo der Befund da sein wird, auch nicht viel sagt.

Aber ich werde nun etwas ruhiger. Weil ich hier endlich mit jemand "sprechen" kann. Habe mir auch den Wegweiser durchgelesen - muss ich aber sicher noch öfters lesen.
Schön auch zu wissen, dass man sich eine Kopie des Befundes von der Ärztin geben lassen kann.

Nächstes Hauttumorzentrum wäre Leipzig oder Berlin Charite.

Ist es denn normal, dass eine Wunde infiziert wird im Krankenhaus? Kann man da noch Vertrauen haben. Und dass einen nicht einmal gesagt wird, man soll sich vor Sonne schützen?

Ja, mir ist schon bewusst, dass jeder das auf seine Art verarbeiten muss. Ich muss etwas tun - bin wie aufgezogen - habe Gewürzmischungen hergestellt und Brühpulver ohne Glutamat, und Brotaufstriche aus frischen Zutaten usw. - und das nimmt mein Mann auch gut an - und so langsam gewöhnt er sich auch an den Gedanken - dies - was auch immer - zu haben.

Michael - Gratulation, dass Du 4 Jahre schon gut geschafft hast - und babs - Ihr Beiden habt hoffentlich auch so nette Ansprechpartner damals gefunden, wie ich Euch heute.

Zwei Fragen habe ich noch

-wie schützt Ihr Euch vor der Sonne, kauft Ihr die spezielle Kleidung?
- Habt Ihr Eure Ernährung geändert? Und findet man dazu hier auch Geschriebenes?

Nun werde ich wohl meine Geduld weiter strapazieren müssen - bis 24. - ich hätte nicht gedacht, dass die letzten Tage noch so schlimm sind.

Ich danke Euch ganz lieb und wünsche für Euch alles alles Gute
keine Ahnung - wieviel ich hier jetzt geschrieben habe! Hoffentlich für Euch nicht zu viel.

Ich grüße Euch lieb
Heide