Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.05.2013, 12:36
aquila aquila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 128
Standard AW: Krankschreiben lassen

@sinead76
Obwohl ich gewisse Zweifel habe, ob mir das Loslassen nicht besser täte, habe ich mir das Buch trotzdem gleich mal in der "Bucht" bestellt...
Klingt ja interessant... Und vielleicht muss man einen anderen WEg finden...

Ich bin Anf. 40, ich glaube nicht, dass ich bis zu meinem Tode allein bleiben will Auch wenn es hart klingt, das jetzt (schon) zu sagen... Aber wir waren ja nun auch noch nicht soooo sehr lange zusammen...
Derzeit suche ich noch nach allen möglichen Wegen, das Loch, dass er hinterlassen hat irgendwie zu füllen....
Sollte ich lieber versuchen, ihn loszulassen, um mein Leben weiterleben zu können und auch abschließen zu können...?
Aber derzeit ist noch nicht dran zu denken, dass ich das könnte...
Sogar über Kontaktaufnahme mit Verstorbenen habe ich schon im Netz recherchiert obwohl ich ja durchaus weiß, dass 99% davon Scharlatanerie, Mumpitz und vor allem Geldmacherei ist...
Aber man sucht halt nach dem 1%, wo es sowas wirklich gibt...
Und an dieses 1% glaube ich ja durchaus (die Zahlen sind natürlich willkürlich, aber es kommt so sicher besser rüber, was ich meine)....
Aber kann man das "erzwingen"...? SOLLTE man das überhaupt versuchen...?
Ist das nicht die schiere Verzweiflung und der verzweifelte Wunsch, aktiv etwas gegen die Realität zu unternehmen...?
Ich bin, was mich selbst erstaunt, offenbar wirklich ein Mensch, dem es hilft / besser geht, wenn er in einer Krisensituation aktiv werden kann, aktiv "kämpfen" kann, was TUN kann... Einfach nur "hinnehmen" fällt mir sehr sehr schwer...
Ist das nicht nur die nackte Verzweiflung, die einen in solche Gedanken treibt...?
Wäre der Versuch, wirklich "loszulassen" nicht heilsamer...???
Ich bin wirklich verwirrt...

@cawo
Arbeit tut mir wie gehofft gut. Habe u.a. Blumenstrauß von einigen Kollegen bekommen, zusammen mit einer von mehreren unterschriebenen Karte... Das hat natürlich wieder die Tränen zum Laufen gebracht, aber war auch sooo schön irgendwie... Und mit einem netten Spruch auf der Karte, der zeigt, dass nachgedacht wurde... Sowas in der Art wie dass keine Worte was helfen und dass auch wenn keine Worte gesagt werden, still mitgelitten wird, sowas in der Art... Total lieb
Aber in punkto "Trauerbewältigung" komme ich nicht wirklich weiter...
Im Gegenteil, habe vermehrt ganz ganz böse Gedanken
Ach Mann, was soll das eigentlich bloss alles
Wie der Trauerredner - mehrfach - in seiner Rede sagte: Das Leben ist nicht fair.
__________________
Mein Schatz... Es ist so ungerecht
Verzeih mir, dass ich Dich nicht retten konnte...
Mit Zitat antworten