Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.05.2013, 00:14
Heide20 Heide20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Guten Abend,
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, habe auch schon einiges gelesen.
Seit Januar vermuten wird, dass mein Mann auf dem Rücken ein bösartiges Muttermal hat. Leider gab es viele Verzögerungen - der 1. Hautarzt gab uns erst einen T 14 Tage später, dann hat er es angeschaut, schwarzer Hautkrebs vermutet und eine Salbe gegeben, die wir täglich darauf machen sollten - nächster T 8 Wochen später.
Diese Wartezeit konnte ich nicht ertragen und habe es auch geschafft, dass er bei einer anderen Hautärztin dran gekommen ist.
Inzwischen wurde es in der Klinik entfernt - am 11.4.13 - nach 5 Tagen wurde er entlassen.
Im Bericht an die Ärztin steht:
Diagnosen:
1.V.a. ulzeriertes Basalzellkarzinom Rücken rechts DD malagnes Melanom
2. Gonarthrose beidseits
Im Bereich des Rückens rechts ca. 1 cm großer, scharf begrenzter, exophytisch wachsender, blutender, weicher Hauttumor. Lymphknoten nicht tastbar.....
Mehr wissen wir bis jetzt leider noch nicht, die behandelnde Hautärztin ist in Urlaub - die Wunde hat sie vorher noch gut behandelt, sie war infiziert, 8 cm. lang.
Am 24. d.M. ist der nächste T bei Ihr, da werden wir hoffentlich die Auswertung bekommen.
Wir hatten sie gefragt, ob wir etwas tun können, mit Ernährung o.ä., das hat sie verneint - sonst noch keine Info bis jetzt - es hat auch niemand gesagt, dass er sich vor Sonne schützen soll.
Mein Mann nimmt jetzt Schritt für Schritt die Krankheit an. Ich möchte, dass wir uns auf das Gespräch vorbereiten. Ich ziehe auch in Erwägung, eine 2. Arztmeinung einzuholen.
ich habe nun einige Fragen und würde mich auf Antworten freuen:
- meint Ihr, eine 2. Arztmeinung ist gerechtfertigt?
- muss man das dann der Ärztin sagen?
- oder die Krankenkasse fragen.
- ich habe die ganzen Monate diesen 1 cm großen dicken Tumor gesehen, er hat öfters geblutet - es steckt eine große Angst in mir - mein Mann beschäftigt sich nicht damit, hofft nun ist alles erledigt
- wie sollen wir reagieren, wenn keine weitere Behandlung empfohlen wird?
- wenn etwas empfohlen wird, kann man da um eine Bedenkzeit bitten?
- bekommt man dieses Ergebnis vom Labor ausgehändigt? oder schreibt man sich das auf?
Könnt Ihr mir noch Tips geben, auf was man bei diesem Gespräch achten muss?

Trotz des Nein der Hautärztin möchte ich Euch fragen, tut Ihr etwas mit Ernährung? und wie schützt Ihr Euch vor der Sonne (besondere Kleidung, oder nur Sonnencrem?)

Ich bin schon etwas erleichtert, dass ich das hier alles fragen kann.

Außer mit einer netten Apothekerin konnten wir noch nicht mit jemand darüber sprechen - alle sagen, mach Dich nicht verrückt!

Ich freue mich auf jede Antwort
lieb Heide