Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 13.05.2013, 11:11
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: FEC Chemo abgebrochen!

Hallo zusammen,

auch ich möchte auf diesen Thread antworten. Genau wie @lohmo gehöre ich zu denen, die zuerst operiert wurden und danach die Chemo bekommen. Bei mir wurde 3 x FEC und 3 X DOC in der Tumorkonferenz entschieden. Die 2. FEC habe ich gerade am 07.05. bekommen und mir geht es bis auf einige kleinere Nebenwirkungen recht gut.

Die Entscheidung zur Chemo wurde bei mir getroffen aufgrund Her2neu 3+, da ich hiermit ein hohes Rückfallrisiko habe. Ob nach der OP noch etwas in meinem Körper war, was noch einmal was auslösen kann, weiß ich nicht und kann mir auch keiner sagen. Aber ich möchte mir keinen Vorwurf machen, nicht alles gegen die Krankheit getan zu haben. Ein alter Schulfreund von mir hat sich vor zwei Jahren nach erfolgreicher OP (er hatte Hautkrebs) gegen eine Chemo entschieden, da bei ihm auch nichts weiteres gefunden wurde. Bei ihm wurden vor 6 Wochen viele Metastasen im Körper entdeckt und er sagte nur zu mir: "zieh das durch, ich hätte es besser auch mal gemacht." Leider ist er am 09.05. verstorben

Die Entscheidung zur Chemo muss jeder persönlich für sich treffen, mir ist sie auch schwer gefallen. Allein der Gedanke, warum soll ich es machen wenn sonst nix gefunden wurde und man nicht sieht, ob sich etwas verkleinert. Aber ich mache es für mich meine Kinder, Mann und Familie.

Allen einen schönen Tag

LG Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten