Einzelnen Beitrag anzeigen
  #439  
Alt 09.05.2013, 21:39
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Hallo Miri,

ich habe mir irgendwie schon gedacht, dass es dir nicht so gut geht.
Die letzten Tage kam man ja nicht ins Forum rein, aber auch davor hast du schon nicht mehr so viel geschrieben, wie man es eigentlich von dir gewohnt war.

Natürlich holt auch dich immer mal wieder die Trauer ein, das ist ganz normal, soo ewig ist es ja auch noch nicht her. Und selbst wenn - mein Vater ist im Juni 10 Jahre tot - und hin und wieder erwischt es mich auch noch. Wir beide waren uns sehr ähnlich, im Denken, im Humor - und das fehlt immer noch.

Aber trotzdem glaube ich nicht, dass es nur die Trauer bei dir ist, ich denke dir fehlt auch der Job.
Kenne das ja von mir selbst. Mein Mann arbeitet ja mehr schlecht als recht, meine Kinder sind beide ausgezogen und haben Familie und Partner, leben ihr eigenes Leben. Wenn man mal drin vorkommt ok, aber wenn nicht - dann ist es oft einsam. Und dann verlor ich durch Insovlenz der Firma auch noch meinen Job - und seitdem komme ich kaum noch aus der Bude raus.
Irgendwie fehlt die Struktur im Tag, alles was man sonst zügig erledigen musste, kann man jetzt schieben, irgendwie ist man nicht mehr so wichtig, hat vielleicht auch das Gefühl, nicht mehr so viel bewirken zu können, dann kommt man ins Grübeln...

Tja, und hier bei uns auf dem Land gibt es so gut wie keine Arbeit - und schon gar nicht für eine fast 53-jährige ziemlich kranke Frau...
Das kann ich also abhaken.
Ich war schon fast ein bisschen depressiv - aber heute habe ich mich nun überwunden und mich um ehrenamtliche Tätigkeit bemüht, allerdings nicht im "Kranken- und Alten-Bereich", Krankheiten haben wir selbst genug, ich hoffe ich finde irgendwas im kaufmännischen oder Verkaufs-Bereich. Vielleicht gibt mir das ja ein bisschen Struktur zurück und das Gefühl gebraucht zu werden und was zu bewirken.

Ich werde in diesem Jahr zwar auch 2 mal Oma - darauf freue ich mich auch, aber ich will mich nicht zum ständigen Betreuen der Enkelkinder einspannen lassen, denn dann bin ich ja wieder isoliert zu Hause.

Gesundheitlich gehts bei mir so, die Krebskontrolle war vorigen Monat in Ordnung allerdings habe ich nach wie vor diesen Krankenhauskeim in der Blase und ständig Blasenentzündungen, ständig Antibiotika (16 mal seit der letzten OP!!) mit allen Nebenwirkungen, vor allem ist mein Immunsystem stark angegriffen, so dass ich mir echt jeden Infekt heranhole. Das nervt und macht auch Angst, weil durch die ständigen Entzündungen auch wieder Krebs entstehen könnte.
Auch deswegen brauche ich eine Veränderung, ich hoffe es tut sich was auf meine Anfrage hin.

Du hast mit den anderen Damen auch nicht mehr über ein evtl. Treffen gesprochen oder?

LG Monika

Geändert von monika100 (09.05.2013 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten