Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.05.2013, 16:25
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: Diagnose BK :Alles dauert so lange

Hallo in Kürze:
G2 ist nicht schlecht, also gut, hat man mir gleich gesagt, ...aber schau doch bitte die Erläuterungen in Ruhe dazu an! ich weiß, es ist schwer bei dem Holzhammer den man bekommt.
Vielleicht erklärt dir noch jemand Kompetenteres etwas dazu. Leider sind eigentlich die Ärzte verpflichtet, es genau zu erklären, aber die haben eben wenig Zeit.

Auf alle Fälle scheinst Du dreifach negativ zu sein, sorry Dein Tumor. d.h. er wird nicht von den Hormonen Östrogen(erstens) und Progesteron(zweitens) "gespeist," drittens nicht von Herceptin beeinflusst.

Herceptin und Hormone sind ganz verschiedene Sachen. (Das hat in letzter Zeit schon mal jemand durcheinandergebracht., hatte ich aber bloß beim Überfliegen im Unterbewusstsein registriert.)
G2 sagt aus das Grading, also inwieweit sich die Tumorzelle von einer normalen unterscheidet...G3 am meisten, G1 am wenigstens...so drücke ich es mal volkstümlich aus.

Flapsig gesagt, Chemo musste ich auch machen bei hormonpositiv und danach noch schlucke ich nun täglich Letrozol, d.h. Arotamasehemmer, die ganz schöne Nebenwirkungen machen. Das brauchst Du nicht. Ich hoffe, Dir etwas Mut gemacht zu haben, aber jetzt muß ich leider schnell weg.

Liebe Grüße von Judith
Mit Zitat antworten