Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.04.2013, 21:28
mucca mucca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Bewerbung + Brustkrebs - wie verkaufe ich mich?

Hallo,
also bei mir war das so:
Ich habe im Januar den Arbeitgeber gewechselt (die alte Arbeit war für mich unerträglich geworden). Ich hatte allerdings eine unbefristete Stelle und eine eben Solche in Aussicht. Beide Stellen waren/sind Teilzeit.
Nun stand ich auch vor der Frage: Lügen? Ich wollte unbedingt diese Stelle. Als sich dann herausstellte, das ich die Stelle bekomme, habe ich meinem jetzigen Chef (am Telefon- ging leider nicht anders!) gesagt: ich hatte vor 3 Jahren Brustkrebs, habe eine SBA, bin aber voll einsatzfähig. Ich konnte irgendwie nicht lügen, wollte nicht beim Erzählen aufpassen müssen. Tja und er hat es echt cool genommen! Die Verwaltung auch (weil sie Zuschüsse bekommt??).
Das war für MICH der richtige Weg. Wahrscheinlich kann man die Situation mit Deiner nicht vergleichen.
Ich wollte einfach nicht ständig lügen oder aufpassen müssen. Meinen KollegInnen habe ich es auch erzählt, das macht es für mich leichter.
Wie fühlt sich denn dein Bauchgefühl an?

Ich hoffe du findest eine Entscheidung, mit der du gut leben kannst und die Stelle natürlich!
Viel Glück!!!
mucca
Mit Zitat antworten