Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1070  
Alt 27.04.2013, 23:42
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

Oh, da ist ja ganz schön viel los im Kampfkükennest!

Danke für eure Feedbacks. Ja, es war super, dass die Leute im örtlichen KH mich so schnell und umfassend untersucht haben. (@Mucki: Es wurde kein CT gemacht, "nur" Ultraschall. Aber der Arzt hat die Bilder vom Ultraschall mit dem CT von Anfang April verglichen und gesagt, dass die "Raumforderung" nicht grösser geworden sei.) Das ist wirklich eine gute Nachricht!
Ich habe überhaupt gute Erfahrungen mit der Notaufnahme dieses KHs gemacht, sie haben mir ja schon sozusagen 3 x das Leben gerettet. Dass sie die Ursachen des Schmerzes nicht gefunden haben, ist zwar ein wenig blöd, aber ich bin halt froh, dass der Tumor offenbar nicht gewachsen ist. (Ob es neue, kleine Metas hat, weiss man natürlich nicht, weil man das nicht sehen kann.)
Lustigerweise war übrigens auch grad der Arzt da, der mich vor einem guten Jahr untersucht hat und mir den Rat gegeben hat, im KH zu bleiben. Er wusste da zwar noch nicht, dass ich einen Darmtumor habe, aber er hatte eine gute Nase und hat mir damit sozusagen das Leben gerettet. Als ich vorgestern da war, hat er mich so seltsam angesehen, als ob er mich zwar erkennen, aber nicht genau zuordnen könne. Da er aber mit einem anderen Patienten beschäftigt war, habe ich nichts gesagt, sondern ihn nur angelächelt.

Die Schmerzen sind übrigens wieder stärker geworden. Das 2. Schmerzpflaster wirkt also doch nicht so gut, wie ich erhofft hatte. Ich nehme zusätzlich noch Tabletten, aber so richtig in den Griff bekomme ich den Schmerz nicht. Tja, das ist eine gute Frage, Birgit, was mir der Körper damit sagen will. Ich weiss es, ehrlich gesagt, nicht.
Am angenehmsten ist es im Liegen, deshalb verbringe ich ziemlich viel Zeit im Bettchen.
Ich habe den Verdacht, dass der Schmerz vielleicht von einer Verstopfung ausgelöst werden könnte. Morgen Sonntag wird sich zeigen, ob das der Fall ist. Da muss ich nämlich den Darm reinigen für die Darmspiegelung am Montag. Seltsam, irgendwie freue ich mich schon darauf - aufs Darmreinigen. Weil ich halt hoffe, dass ich mich danach besser fühle.
Ja, die LD bringt wirklich etwas. Am Freitag hatte ich ja noch einen Termin. Das Bein fühlt sich danach noch einige Stunden viel besser an.

@Birgit: Oje, das ist blöd, dass du nun auch so seltsame Schmerzen im Bauch hast. Ich hoffe, dass dir die "Katzentherapie" geholfen hat. Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du dich Anfang Mai über einen Therapieerfolg freuen kannst!
Ach, was du über deinen Wohnort schreibst, hat bei mir wieder die grosse Sehnsucht nach meiner Lieblingsstadt Berlin ausgelöst! Ich kenne den Prenzelberg und Pankow sehr gut - auch wenn sich da in den letzten Jahren vieles verändert hat und einiges an Charme verloren ging, ist es dennoch schön ... *träum* Was uns ein wenig abschreckt, ist das extreme kontinentale Klima (im Winter saukalt, im Sommer brütendheiss). Wie auch immer ... schauen wir mal, wohin es uns verschlägt.
Dass eure Beziehung unter deiner Krankheit leidet, kann ich mir schon vorstellen. Ich merke z.B. immer, dass sich mein Schatz auch irgendwie ein wenig von mir zurück zieht, wenn es mir gar nicht gut geht. Respektive, es geht ihm dann meist auch schlecht (er bekommt z.B. starke Rückenschmerzen oder eine Erkältung, etc.) und ist deshalb weniger "kuschelig" drauf als sonst. Das ist schade, aber lässt sich wohl nicht ändern. Ich denke, mit Kindern ist die Situation nochmal schwieriger. Lass dich mal ganz lieb umarmen!

@Aureli: Das ist super, dass du deine Chemo hinter dir hast! Nun wünsche ich dir, dass du dich gut erholst und die Sonne gut verträgst. Lass es dir gut gehen!

@Mucki: Ja, Spargel ist ... mjam! Hab vorgestern auch welchen gemacht. Er war zwar nicht ganz so gut, wie derjenige, den wir zu Ostern hatten, aber trotzdem sehr lecker. Wir wohnen hier ja im Spargelanbaugebiet und ich denke, in der nächsten Zeit werden wir noch jede Menge davon futtern.

@Kampfküken: Ich hoffe, dass ihr eure Krise einigermassen gut überwinden konntet. Deine Situation ist ja wirklich schrecklich nervenaufreibend. Ich wünsche dir, dass dir die Neuraltherapie helfen kann. Dass die Grippe abklingt, ist schon mal gut! Weiterhin gute Besserung!

@Galgant: Wann ist dein Termin für die Darmspiegelung? Ich drück dir jedenfalls die Daumen! Ich hab meine am Montag. Da es letztes Mal ganz gut lief und nicht weh tat, habe ich keine Angst davor.

@Hilde: Ich hoffe, dass du dich von dem Schock ein wenig erholen konntest. Ja, es ist wichtig, trotz all dem Mist zu versuchen so gut wie möglich zu leben. Ich weiss, das ist oft nicht einfach. Aber ich wünsche dir ganz viele schöne Momente!

So. Genug geplappert! Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht und einen schönen Sonntag! Ich werde ihn wohl vor allem im Porzelansalon verbringen. Lustiges Wort, habe ich hier kennen gelernt.

Seid alle lieb umarmt!
Arsinoe
Mit Zitat antworten