Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 26.04.2013, 14:09
Paula1909 Paula1909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Plattenepithelkarzinom - Carzinoma in situ

Hallo,

habe gerade alles gelesen und es tut mir sehr leid.
Mein Vater konnte zum Glück operiert werden. Zweimal sogar. Das ist die einzige kurative Option, wie man uns sagte. Die anschließende Chemo (nach 1.OP) wurde uns als präventiv verkauft, weil er ja 100% krebsfrei sei. Er hatte sie auch nicht vertragen und musste abbrechen. Wäre damals vor ca 1 1/2 Jahren so gut informiert gewesen wie ich es jetzt bin, dann hätte ich auf die Chemo bestanden, evtl in anderer Zusammensetzung.
Das Plattenepithel Karzinom ist lokal nicht in den Griff zu bekommen.
Nach der 2.OP (nur ein halbes Jahr nach der ersten) wurde Bestrahlung gemacht. Jetzt bekam er Chemo mit Gemcitabine. Palliativ.
Wir waren auch für eine zweite Meinung in die Uniklinik Köln/Bonn und Uniklinik Heidelberg. Die Prognose ist schlecht. Leider haben wir das erst nach der 2. OP gemacht. Aus denselben Gründen wie du...das Krankenhaus hat ja alle Befunde und und und
Ich bereue es sehr, dass ich das nicht vorher durchgesetzt habe.
Die Chemo wurde diese Woche abgebrochen und wir haben gleich einen Termin mit dem Arzt zur Besprechung des neusten CT Befundes. Das wird bisher der schwärzeste Tag...
Ich kann euch nur den Tipp geben, wenn nötig so viel es geht wegschneiden zu lassen, wenn operiert werden kann und auf jeden Fall eine Chemo anzuschließen. Auch wenn sie euch sagen, 100% krebsfrei.

Alles Gute!
__________________
------------------------------------------------
Papa (58) Plattenepithel-Ca rechter Oberlappen
11/2011 superiore Lobektomie mit partieller Thoraxwandresektion rechts und radikaler LNE. T3 N0 MO G3 R1
12/2011 Abbruch Chemo Cisplatin+ Vinorelbin wegen Nierenversagens
05/2012 Lokalrezidiv, wieder OP, anschließend Bestrahlung
10/2012 unauffälliges CT und Sono
01/2013 Rezidiv Brustwand (4x3cm) + Lokalrezidiv + axilläre Lymphknotenmetastasen
seit Ende 02/2013 Chemo mit Gemcitabine
Mit Zitat antworten