Thema: 23 und BK...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.04.2013, 17:49
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: 23 und BK...

Hallo Violala,
Ich bin jetzt nicht der "Experte" aber versuche mal deine Fragen zu beantworten.

Bei mir ist es auch so, dass erst die Chemo gemacht wird - habe schon 3 hinter mir - und dann wird die Op folgen. Das ist also nicht ungewöhnlich und hat den Vorteil, dass man sehen kann ob die Zytostatika greifen. Also, ob die Chemo wirkt, oder ob man die Medikamente ändern muss.

Nun zum Port. In der Regel wird der Port nur mit örtlicher Betäubung gelegt. Bei mir wurde der Port zusammen mit der Sentinel-Op gemacht und deshalb mit Vollnarkose. Ich war dafür 3 Tage im Krankenhaus.
Der Sentinel ist der Wächterlymphknoten. Hierbei wird der Lymphknoten markiert indem man leicht radioaktives Material in die Brust spritzt. Das Material wird von dem Wächterlymphknoten aufgenommen, so ist der Wächterlymphknoten leicht zu erkennen und kann entfernt werden.

Die Sache mit der Pille solltest du mit deinem Arzt besprechen. Mein Krebs ist stark hormonabhängig, dh ich nehme keine Hormone zu mir und auch später wird meine Hormonproduktion gestoppt.

Versuche dich nicht verrückt zu machen, ich weiss das ist leichter gesagt als getan. Du wirst sehen, sobald du selbst aktiv etwas tun kannst wird es leichter werden. Man glaubt es kaum, aber man wächst in die Sache rein. Das wird auch bei dir so sein.
Ich bin nicht so der Vielschreiber, aber auf die Mädels hier ist Verlass. Du wirdst bestimmt ganz viele Antworten auf deine Fragen bekommen und es hilft auch erst mal wenn man merkt, dass man nicht alleine ist.

So, jetzt lass dich mal . Auch wenn es ein doofer Anlass ist, aber herzlich wilkommen hier.

LG
Pansy

Geändert von gitti2002 (24.04.2013 um 23:31 Uhr) Grund: formatiert
Mit Zitat antworten