Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2444  
Alt 20.04.2013, 17:32
Chippi Chippi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo liebe Mitglieder,
nachdem ich mich im Internet und auch hier im Forum etwas eingelesen habe, aber viele Fragen die mich beschäftigen nicht wirklich geklärt sind, dachte ich, ich melde mich hier an, in der Hoffnung mir kann jemand seelischen Beistand leisten.

Kurz zu mir: ich bin 24 und seit September letzten Jahres lautete mein Befund Pap 3d + HPV positiv mit High Risk Viren. Die letzte Untersuchung vor 2 Wochen ergab jetzt einen Pap 4.

Meine Frauenärztin ist eigentlich eine ganz liebe und ich fühle mich ansich sehr gut aufgehoben. Als sie mich jedoch gestern anrief um mir das Ergebnis des letzten Pap tests mitzuteilen kam ich mir regelrecht überfahren vor. Nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern weil sie für mich direkt einen Termin im Krankenhaus zur Konisation macht. Ich solle mich dann für ein Krankenhaus entscheiden und sie würde alles weitere regeln. Wie lief das bei euch so ab? Je mehr ich im internet lese desto größeren Horror habe ich vor dem ganzen! Reicht der Pap test aus um mich direkt zu einem OP Termin zu schicken? Was ist mir einer Biopsie? Muss die nicht vorher gemacht werden?

Wie gesagt, meine ärztin ist eine ganz nette, aber sie ist manchmal sowas von hektisch und bei dem thema pap und alles drumrum komme ich mir überhaupt nicht gut beraten vor. ich fühle mich so, als würde alles über meinen kopf hinweg entschieden! ich gehe brav alle 3 monate zur untersuchung hin, aber ich habe weder eine genaue erklärung noch irgendetwas schriftliches gesehen! ich lese im internet was von CIN und andere kuriosen Sachen und kann mich bei bestem willen nirgendwo recht einordnen, was ich denn genau habe. Pap 4 und high risk viren. mehr weiß ich nicht.

Ich könnte den ganzen Tag einfach nur weinen,ich will nicht unnötig an mir rumschnippeln lassen, es hat ja schließlich alles seine (Spät-)Folgen! ich bin gerade mal 24 und ich möchte kinder! ich bin in tränen ausgebrochen als ich von Gebärmutterhalsschwäche gelesen habe und dass das risiko hoch ist, dann ein frühchen zu bekommen.. oder dass das risiko einer weiteren OP nicht gering ist, falls nicht alles erwischt wird. Dazu kommen noch die ganzen verschiedenen Methoden mit der das ganze durchgeführt wird. Skalpell, Laser, Schlinge? Was ist besser, was schlechter?

Wie lange falle ich überhaupt aus? In zwei wochen steht bei mir meine schriftliche Abschlussprüfung an, die mündliche Abschlussprüfung steht terminlich noch gar nicht fest (juni-Juli irgendwann)... und mein Urlaub Anfang August ist auch schon gebucht! Arbeitsmäßig bin ich auch eigentlich immer unter strom, ich bin im Außendienst und habe keine regelmäßigkeit im Beruf..

Ich weiß überhaupt nicht wo mir der Kopf steht und was ich als nächstes tun soll.

Liebste Grüße

Geändert von gitti2002 (20.04.2013 um 18:44 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten