Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.04.2013, 10:13
Claudia190168 Claudia190168 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 22
Standard Angst .... fragen über fragen

Ich bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe. Das ich so schnell Antworten bekomme, damit habe ich nicht gerechnet.

Es ist schön, dass man hier frei reden kann und alle Fragen (wenn sie einem auch noch so banal vorkommen) stellen darf.

Ich hatte so sehr gehofft, dass es das gibt und das ich im Internet fündig werde. Der Austausch und das "sich gemeinsam tragen" ist für mich sehr wichtig. Bei so vielen gibt es immer welche, die Halt brauchen, weil es ihnen grad schlecht geht aber auch solche, den es grad besser geht und die Halt geben können.

Seit fast vier Jahren bin ich trockene Alkoholikerin und ich war Anfangs im online Meeting und jetzt schon viele Jahre im sogenannten face to face Meeting. 1x die Woche gehe ich dort hin. Ich bin bei AA und es heißt Erfahrung, Kraft und Hoffnung teilen ... gib es weiter ...
Das hat mir geholfen (immer für 24h) trocken zu bleiben. Nicht die Ärzte und nicht die Psychologen. Die Experten sind die, die selber betroffen sind und ihr Wissen (so schlimm das auch ist) nicht aus Büchern, sondern aus Erfahrungen haben.

Ich danke Euch allen, dass es Euch gibt und ich bin mir sicher hier ein Stück weit durch die Zeit, die vor mir liegt getragen zu werden und ich hoffe, dass ich eines Tages auch eine von denen sein kann, die Mut machen und es weiter geben kann.

Das die Gefühle und die Gedanken sich im 10 Minuten takt kenne ich noch sehr gut aus der Anfangszeit des trockenseins, es gab oder gibt nur einen (leider) großen Unterschied. Bei der Krankheit Alkoholismus kann ich selber bestimmen, ob ich die Krankheit zum stoppen bringe. Klar, es ist ein täglicher Kampf, aber ich habe es selber in der Hand. Dies ist jetzt leider anders und das ist es, was mir richtig Angst macht :-(

PS. Wie lange hat es bei Euch von der Tumorkonferenz (die war gestern) bis zum Anruf und der Festsetzung der Termine gedauert ?

PS. Hat jemand von euch einen Hund oder so, wie ich 2 :-) und wie ist es mit dem spazieren laufen ?

Geändert von gitti2002 (19.04.2013 um 10:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten