Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.04.2013, 23:43
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Die Zeit zwischen 2 Chemos

Ich weiß, es sagt sich so leicht, aber Du darfst einfach keine Angst vor Krebs haben. Oder überhaupt Angst vor Krankheiten. Ich sage mir immer, daß ich auch von jetzt auf gleich tot umfallen kann. Ehrlich gesagt, habe ich mir überhaupt keinen Kopf drum gemacht, daß es Krebs sein könnte, als dieser Knubbel an der Leiste bei mir festgestellt wurde.
Ich fühlte mich doch gesund und fit, mir tat nichts weh, ich hatte keine Begleiterscheinungen, mein Blut war immer völlig in Ordnung ....also dachte ich, da ist ein Knubbel, den schneiden die jetzt raus und gut ist.
Natürlich hatte ich maaaal im Hinterkopf: was ist, wenn er bösartig ist ...aber dann sagte ich mir: nee, kann nicht sein, dann wärst du nicht so gesund.
Und dann kam halt doch diese Diagnose und das war in dem Moment, wie wenn einer mit dem Holzhammer auf meinen Kopf schlägt. Danach war ich dann froh, daß alles so rasch ging und die Chemo innerhalb von 14 Tagen begann, nachdem die restlichen Untersuchungen abgeschlossen waren.

Bevor das aber nun nicht endgültig feststeht, solltest Du Deine Gedanken in eine andere Richtung lenken und Dir sagen, daß es erst mal kein Krebs ist und Dir das solange einreden, bis man es Dir bestätigt oder das Gegenteil der Fall ist. Dann kannst Du Dich immer noch damit auseinander setzen. Wenn Du jetzt wie wild googelst, oder hier Fragen stellst, was alles sein könnte, wenn es denn so wäre, machst Du Dich unnötig verrückt.
An dem Tag, an dem ich die Diagnose bekam, habe ich nur gegoogelt und um wissen, was überhaupt ein malignes Lymphom ist. Dann sah ich, daß es x-Lymphom-Arten gibt und googelte erst am nächsten Tag, als die genaue Art des Lymphoms fest stand. Für mich war einzig wichtig, daß es gute Behandlungsmöglichkeiten gibt und eine sehr gute Chance, vollständig geheilt zu werden.
Und wenn ich diese Chance nun nicht bekäme, o.k. - dann müßte ich mich auch dieser Gefahr stellen, denn wie gesagt: das Leben ist ein Risiko und ich kann jederzeit tot umfallen. Ein kluger Kopf hat mal gesagt: Lebe dein Leben so, als ob es dein letzter Tag wäre.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten