Thema: Tumormarker
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.04.2013, 21:48
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: Tumormarker

Hallo FS!
Tumormarker bringen nur im Verlauf etwas und müssen dazu im selbeen Labor mit demeselben"KIT" bestimmt werden.
Schon beim Wechsel aus der Uniklinik zum Gyn war also ein Schnitt. Als die dann dieses vergleichsding(bin kein Fachmann) wechselten, war bei ihm Schluß...und ich heilfroh.
Bei Oberbauch schmerzen gäbe es nur Oberbauchsono bei mir...ich habe es mir einmal im Jahr eingebaut, glücklicherweise macht das mein HA und eben auch ausreichend oft an anderen Patienten.

Bei Schulterschmerzen hat er Röntgen verordnet, nicht gleich Zinti wegen der Belastung...und weil es nur in der Uniklinik gemacht wird.

Ich habe bei meinem Gyn nur null acht fünfzehn:Armdicke messen, Tasten, TÜV unten, Überweisung zur mammo, nun endlich zum Mrt...aber nie Infos über Vitamin D , Bisphospanate, Knochendichte...das macht schön mein HA. Aber man braucht ihn zum Verschreiben der Arotamasehemmer...Er beruft sich immer auf die Richtlinien, scheint aber nicht mitzubekommen, daß ich die ja schließlich auch lese.
Jeder Arzt scheint sie doch sehr individuell auszulegen. denn da sind die Tumormarker ausdrücklich verpönt, auch in der aktuellen vom März 2013, wenn ich mich nicht irre...ackere sie gerade wegen anderer Aspekte durch.

Hoffentlich erfährst du bald beruhigende Werte,, wann darfst Du denn anrufen?

Liebe Grüße von Judith
Mit Zitat antworten