Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 14.04.2013, 14:41
zoe2013 zoe2013 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 4
Standard AW: Ich habe auch Krebs wie haltet ihr das aus!

Hallo Katrin,
die Eierstöcke habe ich mir prophylaktisch entfernen lassen, da es ein östrogengesteuerter Tumor war (HER2 +++). Mein Onkologe stand hinter meiner Entscheidung,obwohl er es nicht für zwingend notwendig hielt.
Ich muß vielleicht noch hinzufügen,dass auch meine Mutter schon Mamma-CA hatte und nach 5 Jahren der kompletten Therapie ganz schnell innerhalb von nur 3Monaten von Metastasenbeginn bis zum Tod,vergingen.Auch bei ihr war es ein östrogengesteuerter Tumor. Nach der AHT ist bei ihr die Östrogenausschüttung erst wieder so richtig in Fahrt gekommen.
Möchte das zwar nicht vergleichen,wollte aber mein Risiko dadurch noch etwas minimieren
Ich habe mich auch genetisch untersuchen lassen - für meine Tochter und Schwester interessant - bin zum Glück kein Genträger!!

Weißt du schon welche Therapie du bekommst?
Ich hatte 4xEC (alle 21Tage ) , dann 12x Taxol+Herceptin weekly.Jetzt bekomme ich noch für 1 Jahr weiterhin alle 3 Wochen Herceptin plus Tamoxifen tgl. Nach 2 Jahren soll Tam jedoch durch Aromatasehemmer ersetzt werden.

Zu deiner Frage wie alt meine Tochter ist : sie ist schon 18 Jahre alt,ich kann ohne Bedenken in Reha fahren. Mein Mann und sie bekommen das schon hin.Ich muß nur auch mal lernen loszulassen.... Ich war über 10 Jahre Alleinerziehene und denke manchmal immer noch,ohne mich gehts nicht
Deine Kinder sind viel jünger,aber ich denke,auch da wird es Lösungen geben für euch!! Nimm jede Hilfe die du angeboten bekommst an! Denk auch mal an dich..

Eins muß ich hier noch loswerden... schade,dass ich dieses Forum nicht schon früher gefunden habe. Es ist immer wieder eine Bereicherung eure Beiträge zu lesen!! habt alle vielen Dank..

Liebe Katrin,lass den Kopf nicht hängen.. es geht weiter
bin jetzt schon fast ein Jahr in Behandlung und ein Ende ist bald in Sicht.. Das schaffst du ...
Im Mai habe ich schon die zweite Nachsorge!! Klingt unheimlich gut,dennoch hab ich aber auch etwas schiss...
Mit guten Gedanken,drück dich
glg Karin
Mit Zitat antworten